dateien können nicht umbenannt werden

bellarut schrieb am 27.09.2010 um 17:11 Uhr

ich benutze magix mp3 maker, nach dem importieren der CDs speichert es nicht immer den Originaltitel, es heisst dann einfach nur Track mit einer Nummer ohne Endigung. rechter Mausklick bringt mich in die Maske DAtei umbennen das tue ich und bestätige mit ok, das wird aber nicht übernommen wenigstens nicht bei allen, das ist mir ein Rätsel und so macht es keinen Sinn, weil es sich so nicht ordnen lässt, was mach ich falsch.?

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 27.09.2010 um 17:23 Uhr

Hi,

wenn du eine CD importierst, dann macht man ja für gewöhnich auch die FreeDB-Abfrage. Hier hat es sich bei mir rausgestellt, dass er die Titel zwar als geändert anzeigt, wenn man dann aber auf OK klickt, diese dann nicht spechert und wir bei dir nur "Track" dasteht.

Das kann man oftmals umgehen, wenn man die FreeDB-Abfrage zweimal nacheinanderklickt, sprich einmal normal zum suchen und wenn er dann anzeigt, dass er die Titel gefunden hat einfach nochmal drauf klicken und dann erst den Dialog schließen und den import starten. So merkt er sich in 99 % der Fälle bei mir die Informationen.

Hoffe, dass das bei dir was bringt.

LG, die Musikmaschine