Datei nicht gefunden

Migele schrieb am 25.09.2022 um 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ein Videoprojekt mit Magix Video deluxe Premium 2021 erstellt und abgespeichert.

Habe alle Video und jpg Dateien jetzt auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn ich jetzt das Projekt aufrufe um Änderungen vorzunehmen fragt er immer nach dem Ordner wo die Datei gespeichert ist.. Über Ordner kann ich das zuweisen, aber wenn man 200 Dateien hat ist das mühselig das jedes mal zu machen. Bei jedem Programmstart fragt er nach dem Ordner. Kann man das nicht dauerhaft zuweisen damit man das nicht jedes mal machen muss?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.09.2022 um 12:29 Uhr

Hallo,

der Button "Ordner" ist eigentlich dafür eingerichtet, dass die fehlenden Dateien (wenn es so viele sind) in diesem Ordner schnell zugeordnet werden können. Voraussetzung ist natürlich, es liegen alle Dateien in diesen einen Ordner.

Speicherst du dein Projekt dann auch als neues Projekt? Nutzt du die Funktion "Sicherungskopie"?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Migele schrieb am 25.09.2022 um 12:37 Uhr

danke für die Antwort. Ich muss jede Datei einzeln über Ordner zuteilen. Da die Dateien in verschiedenen Ordnern liegen. Wenn die Dateien auf der internen Festplatte liegen findet das Programm alle Ordner von alleine. Nur auf der externen Festplatte nicht.

Nee ich speichere es als das alte Projekt. Müsste mal die Funktionen neues Projekt testen.

Matthes2 schrieb am 25.09.2022 um 13:05 Uhr

@Migele Beim Anlegen eines Projektes wirst Du gefragt, ob Du für das Projekt einen eigenen Ordner anlegen willst, in den alle benötigten Dateien kopiert werden sollen.
Wenn Du diese Option wählst, so hast Du zwar Doubletten auf deiner Festplatte (Original im Ursprungsordner und die im Projekt eingebundene Datei), aber Du kannst dir die ganze Sucherei für solche Fälle sparen. Das klappt dann übrigens auch mit externen Platten!
Viel Erfolg
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Migele schrieb am 25.09.2022 um 14:43 Uhr

Danke für eure tipps. Speichere jetzt jedes mal unter einen anderen Namen ab. Somit kann ich stück für stück am Projekt weiterarbeiten. Wenn es fertig ist bekommt es den finalen Namen.