DAT Recorder anschließen mexiko8361 schrieb am 05.04.2013 um 03:01 Uhr Habe das Programm Schallplatten und Kassetten retten erworben ( 2013 ). Wie muß ich den Dat Recorder anschließen, oder ist die kleine Box nur für Schallplatten ? Zurück zum Post
Kommentare Ehemaliger User schrieb am 05.04.2013 um 06:14 Uhr An den Line-In deiner Soundkarte. Die kleine Box ist ein Plattenspieler-Vorverstärker. Ich hab das so gelöst, dass ich Plattenspieler und Rekorder am Verstärker hab und da den Line-Out an den Line-In vom PC. Ehemaliger User schrieb am 05.04.2013 um 08:08 Uhr Der Dat Recorder sollte einen "Digital Out" haben. Sollte der Computer bzw dessen Soundkarte einen "Digital In" haben, so ist diese Verbindung (Dat Digi Out nach PC Digi In) zu bevorzugen, weil man sich so eine unnötige DA/AD Wandlung beim Aufnehmen erspart. Ehemaliger User schrieb am 05.04.2013 um 08:27 Uhr @ChartBreaker Genau, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich glaub, Mitte der 1990er hatte ich einen DAT-Rekorder zum letzten Mal in Betrieb. 1