das @ Zeichen funktioniert nicht bei der Eingabe im Kontaktformular beim Website Maker5

drbebu schrieb am 03.07.2011 um 00:37 Uhr

Ich habe bei meiner Homepage mit dem Website Maker5 ein Kontaktformular eingefügt. (mehrfach mit unterschiedlichem Design). Allerdings aktzeptiert das Kontaktformular im veröffentlichten Zustand das @-Sonderzeichen bei der Eingabe der E-Mail Adresse nicht.

MfG

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2011 um 12:26 Uhr

Das ist aber nur, wenn man mit dem Mozilla Firefox die Homepage aufruft. Beim IE funktioniert es reibungslos. Dieser Fehler besteht schon sehr lange und wir haben uns alle damit geholfen, eine Info an die entsprechende Steller der Homepage zu setzen.

Hier wurde die Frage schon einmal erörtert:

http://www.magix.info/de/das-zeichen-kann-nicht-mehr-eingeben-werden.wissen.475641.html

LG Rosl

joernmarquardt schrieb am 19.08.2011 um 19:01 Uhr

Das ist aber nur, wenn man mit dem Mozilla Firefox die Homepage aufruft. Beim IE funktioniert es reibungslos. Dieser Fehler besteht schon sehr lange und wir haben uns alle damit geholfen, eine Info an die entsprechende Steller der Homepage zu setzen.

Solche Antworten sind nicht natürlich besonders hilfreich. Ich habe jetzt schon im Forum mehrere von Deinen Antworten gelesen, und fast nie hast Du eine Lösung parat, schreibst aber gerne einfach irgendwas, und aus Deiner Sicht liegt das Problem wohl fast immer beim User. Und wir "alle" haben uns damit geholfen? Wer ist denn alle? Ich nicht!

Das Problem hat nichts mit den Browsern zu tun, sondern nur mit Magix. Ich benutze alle Browswer, auch Mozilla, niemals habe ich auch nur irgendwo in einem Formular ein Problem mit dem @Zeichen gehabt, nur hier beim Magix Produkt. Die User hier bezahlen dafür, und da hat sowas einfach zu funktionieren.

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2011 um 10:01 Uhr

Selbstverständlich lag es am Mozilla Firefox und wenn du hier genau nachgelesen hättest (es gab noch einen Eintrag zu diesem Problem,) dann hättest du auch gelesen, dass es seit dem Mozilla Firefox 6 dieses Problem nicht mehr gibt.

Hier kannst du auch die Ausführungen von Flahsguru lesen, der die Ursache zum Problem darlegt:

http://www.magix.info/de/das-zeichen-kann-nicht-mehr-eingeben-werden.wissen.475641.html

Im Übrigen kann ich über deine Aussage, ich würde fast nie eine Lösung parat haben, nur lächeln. Vielleicht konnte ich dir nicht helfen, aber anderen schon. Es gibt Menschen, die können mich nicht beleidigen...

LG Rosl

dfiori schrieb am 20.08.2011 um 10:27 Uhr

Hallo joernmarquardt das finde ich nicht gut .. wie du Rosl hier so beleidigen ???Sie hat mir schon bei vielen Dingen geholfen und zwar schnell und klare Antworten. Du hättest wenn du andrer Meinung bist das auch anders formulieren können.

So geht man mit Usern nicht um.. ich hoffe es gibt eine Entschuldigung an sie...von dir.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende liebe grüße Dagmar

Mannis-N-Bahn schrieb am 20.08.2011 um 16:50 Uhr

Solche Antworten sind nicht natürlich besonders hilfreich. Ich habe jetzt schon im Forum mehrere von Deinen Antworten gelesen, und fast nie hast Du eine Lösung parat, schreibst aber gerne einfach irgendwas, und aus Deiner Sicht liegt das Problem wohl fast immer beim User. Und wir "alle" haben uns damit geholfen? Wer ist denn alle? Ich nicht!

Das Problem hat nichts mit den Browsern zu tun, sondern nur mit Magix. Ich benutze alle Browswer, auch Mozilla, niemals habe ich auch nur irgendwo in einem Formular ein Problem mit dem @Zeichen gehabt, nur hier beim Magix Produkt. Die User hier bezahlen dafür, und da hat sowas einfach zu funktionieren.

@ joernmarquardt

... ob das Problem mit dem "@-Zeichen" nun schlussendlich auf Magix, oder Firefox "zu schieben" ist sei mal dahin gestellt und aus rein technischer Sicht wohl (zumindest von meiner Seite) nicht eindeutig zu klären. 

Was aber definitiv zutrifft - und Rosl deshalb mit ihrer Aussage nicht so falsch liegt - ist, dass dieses Problem nur in Verbindung mit Mozilla Firefox (5.0) auftritt/aufgetreten ist. 

Aufgrund mangelnder, anderer Möglichkeiten hatte auch ich den erwähnten Hinweis bisher in mein Kontaktformular, mein Bestellformular und mein Gästebuch eingefügt. Mit allen anderen Browsern (z.B. Opera, Safari, IE, Chrome, Camino, Sea Monkey, Omni-Web, Sunrise, usw.) funktionierte/funktioniert das Eingeben des "@" hingegen einwandfrei. 

Insofern kann Rosl ja nicht völlig daneben liegen mit ihrer Aussage und ihr Tipp hat sicherlich so manchem weiter geholfen (mir zumindest). 

Es besteht also keinerlei Grund Rosl so anzugehen, das kann man auch anders sagen/schreiben. Nix für ungut, aber das wollte ich unbedingt los werden.  

Grüssla Manni

madlen08 schrieb am 20.08.2011 um 17:02 Uhr

@ joernmarquardt

... ob das Problem mit dem "@-Zeichen" nun schlussendlich auf Magix, oder Firefox "zu schieben" ist sei mal dahin gestellt und aus rein technischer Sicht wohl (zumindest von meiner Seite) nicht eindeutig zu klären. 

Was aber definitiv zutrifft - und Rosl deshalb mit ihrer Aussage nicht so falsch liegt - ist, dass dieses Problem nur in Verbindung mit Mozilla Firefox (5.0) auftritt/aufgetreten ist. 

Aufgrund mangelnder, anderer Möglichkeiten hatte auch ich den erwähnten Hinweis bisher in mein Kontaktformular, mein Bestellformular und mein Gästebuch eingefügt. Mit allen anderen Browsern (z.B. Opera, Safari, IE, Chrome, Camino, Sea Monkey, Omni-Web, Sunrise, usw.) funktionierte/funktioniert das Eingeben des "@" hingegen einwandfrei. 

Insofern kann Rosl ja nicht völlig daneben liegen mit ihrer Aussage und ihr Tipp hat sicherlich so manchem weiter geholfen (mir zumindest). 

Es besteht also keinerlei Grund Rosl so anzugehen, das kann man auch anders sagen/schreiben. Nix für ungut, aber das wollte ich unbedingt los werden.  

Grüssla Manni

Also ich möchte sagen: Rosl hat mir sooo viel geholfen, als ich hier noch in den Anfängen steckte. Ohne Ihre Hilfe hätte ich das so nicht hingekriegt,.  Ein großes Danke an Rosl.

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2011 um 18:15 Uhr

Hallo,

einfach auf FF6 updaten und passt. Mozilla hatte damals einfach beim Update eine spezielle Funktion von Adobe Flash nicht mehr unterstützt. Das Problem gab es in der Tat nicht nur bei Magix. Aber darum geht es hier ja nicht. Hier geht es darum, dass Nutzer sich gegenseitig helfen. Und diese völlig ungerechtfertigte Anfeindung da unten geht einfach mal garnicht. Die Behauptung ist ja völligster Unsinn... Bei fast 600 Danksagungen im Profil von Rosl liegt das wohl klar auf der Hand...

"@" Rosl: einfach ignorieren...

Gruß,

André

klecksi schrieb am 27.08.2011 um 03:32 Uhr

Besonders Rosl hat mir viel geholfen und ihre Antworten waren und sind sehr hilfreich. Über die Zeit entstand dadurch eine feste  "websitemakerische" Zusammenarbeit und auch Freundschaft.

Ohne solche netten Communitymitglieder wie Rosl, UschenBerlin, Revolver und viele mehr wäre ich und so mancher hier aufgeschmissen. Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und helfen, wo sie können. An dieser Stelle Euch wie immer großen Dank!

joernmarquardt - Dein Kommentar entspricht nicht den Tatsachen und  ist ein dicker Minuspunkt für Dich in Punkto Respekt gegenüber anderen Communitymitlgiedern.

klecksi