WEB-Designer Premium, 12.6.3.50400, ACPI x64-basierter PC, WINDOWS 10 Pro, Intel i5-3470 CPU, 12 GB RAM
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
auf meiner Seite (One-Page mit Varianten für PC-Monitor, Tablet und Smartphone) machen zwei Popups folgendes Problem:
Ihre Einblendung erfolgt durch Klick auf Symbole in der Kopf-/Navigations-Leiste. Da sie so lange sichtbar bleiben sollen, bis der Nutzer sie bewusst schließt, wurde bei den Popup-Einstellungen „Popup automatisch schließen“ nicht aktiviert. Folglich erscheint bei den Popups das kleine Schließ-Symbol an deren oberer rechten Ecke. So weit alles o.k. - jedenfalls in der PC-Monitor-Variante.
Bei der Tablet-Version steht das Schließ-Symbol nur noch bei der „Termine-Einblendung“ korrekt - bei dem zweiten Popup erscheint das Schließ-Symbol in der rechten oberen Ecke des Bildfensters (wo es von Nutzern leicht übersehen wird).
Bei der Smartpone-Variante (hier werden nur noch die Termine eingeblendet) ist dann die Position des Schließ-Symbols auch in der rechten oberen Ecke des Bildfensters!
Trotz ausfühlichen Suchens und Ausprobierens habe ich die Fehlerquelle nicht finden können. Klar, dass auch nach nicht sichtbaren Bestandteilen der Popus gesucht wurde, die das Schließ-Symbol hätten „abdrängen“ können. Fehlanzeige.
Zum Nachvollziehen des Fehlers hier der Link zur Seite: http://www.tocc-online.de
Freue mich auf Hinweise..😀