Das Programm Video Delux Plus 2021 hängt sich auf beim Speichern.

partyngl schrieb am 01.03.2021 um 10:35 Uhr

Hallo, Forum,

seit 19.2.2021kann ich mit Magix Video deluxe Plus (Version 20.0.1.80 (UDP3), UG Code 8452 KA1 nicht mehr arbeiten. Ich habe alle zusätzlichen Magix-Dateien für dieses Programm, angefangen mit Demo heruntergeladen. Das Programm hängt sich auf, wenn ich manuelle Zwischenspeicherung mache, oder wenn das Programm eine automatische Zwischenspeicherung macht. Aber nicht nur. Dasselbe passiert, wenn ich z.B. die fünfte Musikdatei in das laufende Projekt integriere. Dabei scheint mir, dass die Datenmenge hier keine Rolle spielt, da ich als Test 500 Bilddateien aufs mal manuell zwischenspeichern konnte, aber bei gleichem Projekt hängte sich das Programm bei der automatischen Zwischenspeicherung ab. Es kann also daran liegen, wie lange das Programm schon läuft, aber es kann bereits nach einer Datei abstürzen.

Beim Starten vom MVdL+ kommen zuerst diese 2 Meldungen:  

Diese spielen beim Absturz des Programms wahrscheinlich keine Rolle, da ich meine zu wissen, dass diese Meldung schon bereits vor dem Auftreten des Problems, also vor 19.2.2021, erschienen sind. Ganz sicher bin ich aber nicht. Nach Programmabsturz kommt nach relativ langer Zeit dann diese Meldung:

 

Diese Meldung kommt aber nicht immer. Das Programm lässt sich dann nur über Taskmanager beenden, wo steht, dass es nicht reagiert. Es spielt keine Rolle, wo ich die Projektdateien speichere. Das Programm stürzt trotzdem ab, besser gesagt bleibt hängen.

Ein Programm, bei welchem ich ein Update einen Tag vor dem Auftreten von diesem Problem, gemacht habe, CCleaner, habe ich gelöscht, das Problem bestand weiter. Deaktivieren von Norton Virus brachte nichts. Beide Grafikkarten haben aktuelle Treiber. Windows 10 hat das neueste Update, VdL+ habe ich gelöscht und neu installiert und Update gemacht. Ohne Erfolg.

Habe HP Envy mit

 

Es spielt keine Rolle, welche Dateien ich ins Projekt importiere. Es funktioniert weder mit neuestem Magix Video deluxe Plus, noch mit Magix Video Deluxe 2018 inkl. Update.

In der Ereignisanzeige sehe ich bei Ereignisanzeige lokal keine Fehlermeldung oder Warnung, die der Zeit entspricht, bei welcher das Programm gestartet wurde oder abgestürzt ist. Es wäre also theoretisch möglich, dass Windows 10 selber irgendeinen Fehler hat. Aber bei anderen Programmen habe ich mit dem PC kein Problem.

 

Ich habe bereits ein PC-Spezialist engagiert, aber dieser hat nach Einloggen in mein PC und nach einer Stunde dieses Problem nicht gelöst. Er meinte, dass es an dem Magix Programm liegen muss.

 

Für euere Hilfe bin ich dankbar, da ich ein nicht fertiges Projekt habe, das ich gerne beenden möchte.

Danke für euere Hilfe und beste Grüsse

partyngl

Kommentare

geschi schrieb am 01.03.2021 um 11:10 Uhr

Hallo

Deinstalliere das Programm Simplitec, das du bei der Install von VDL mitinstalliert hast. Dann solltest du dir die neueste C++ installieren.

https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-video-deluxe-20-0-1-80--1268534/

Beim WindowsUpdate bist du ca. 1 Jahr im Rückstand, wir sind bei 20H2.

partyngl schrieb am 01.03.2021 um 20:58 Uhr

Danke geschi, habe deinen Rat befolgt, es wurde leider nicht vom Erfolg gekrönt. Das Problem besteht nach wie vor, nun habe ich aber keine kernelbase-Meldung erhalten. Das Programm stürzte einfach nachdem ich die 4 Musikdatei, nicht gross!!, in den bestehenden Projekt importiert habe.

Weitere Vorschläge?

Danke und freundliche Grüsse

partyngl

geschi schrieb am 02.03.2021 um 08:50 Uhr

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

partyngl schrieb am 02.03.2021 um 22:37 Uhr

Hallo geschi, habe ich gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich noch in gleichen Programmeinstellungen Grafikkarte gewechselt, also von Intel zu Nvidia Graphikkarte gewechselt und meinte, dass es funktioniert, da ich ca. 500 Bilder und Videos und ca. 10 Musikdateien erfolgreich in ein neues Projekt importieren konnte, und manuell speichern. Wenn ich jedoch dieses neue Projekt bearbeiten wollte, also nach ca. 3 Stunden ohne PC-Arbeit, stürzte das Programm bei der automatischen Speicherung wieder ab. Ich habe VDL+ nochmals gelöscht und wieder geladen, diesmal ohne Updater (Simplitec), aber wenn das VDL+ abstürzt, ist im Taskmanager dieses Programm trotzdem enthalten, wird also geladen, macht offenbar auch Probleme, aber diese hängen mit der Zeit des Programmabsturzes nicht zusammen.

Ausserdem ist in Taskmanager als 3. Programm, das am Laufen ist, also zusammen mit VDL+ und Updater noch Bridge32_v103.exe (32Bit).

Was nun?

Winfried-Sommerfeld schrieb am 30.03.2021 um 00:46 Uhr

Hallo . hänge mich mal mit dran, da ich das gleiche Problem habe . Nach dem Update auf Video Deluxe Plus 2021 hängt sich das Programm laufend auf ,was vorher nicht der Fall war .

geschi schrieb am 30.03.2021 um 08:52 Uhr

@Winfried-Sommerfeld

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

Johannes-Roth schrieb am 09.07.2021 um 09:51 Uhr

Hallo Forum,

ich habe plötzlich bei der gleichen Programmversion (Video deluxe Plus 2021, Version 20.0.1.80 (UDP3) genau die gleichen Probleme. Bei der automatischen und/oder manuellen Zwischenspeicherung hängt sich das System auf. Das Programm kann auch durch den Taskmanager nicht beendet werden, sodass ich den Ein/Ausschaltknopf des PC mehrmals bedienen musste. Von einer Neuinstallation des Programms habe ich bisher abgesehen.

Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar, da ich sonst das Videobearbeitungsprogramm nicht mehr nutzen kann.

Danke für eure Hilfe!

Johannes-Roth schrieb am 09.07.2021 um 15:26 Uhr

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Anregungen, die letztlich zur Lösung meines Problems beigetragen haben.

Durch Deine Frage nach dem Betriebssystem bin darauf gekommen, dass ich mir mit dem Einspielen des Funktionsupdates Window 10, Version 21H1 (bewusst ! ) noch etwas Zeit gelassen habe. Nach der komplikationslosen Installation des Updates funktioniert mein Videoprogramm wie in den letzten Jahren (mit allen automatischen und manuellen Zwischenspeicherungen).

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Johannes Roth