Das Programm läßt sich nicht installieren

Rudolf-Lottmann schrieb am 16.12.2019 um 16:49 Uhr

Hallo,

ich habe Ende 2012 das Programm zur Rettung der Videokassetten gekauft und damit meine Videos digitalisiert. Der alte XP-Rechner ist defekt, deshalb versuche ich derzeit das Programm auf einem Windows 7 Notebook zu installieren. Leider läuft die Installation sehr schnell durch, beendet sich ohne Fehlermeldung, das Programm wird jedoch nicht installiert. Auf der Support-Seite habe ich gelesen, dass die Ursache evtl. die MAGIX-Antivirus-Software ist. Der Link auf die Seite zur Lösung stößt jedoch auf einen Fehler 404 (Seite nicht vorhanden). Weiß jemand wie da zu verfahren ist?

Rudi

Kommentare

Rudolf-Lottmann schrieb am 16.12.2019 um 19:38 Uhr

Auf der Verpackung ist Windows 7 und 8 aufgeführt. Ich habe mittlerweile GDATA (MAGIX-Virensoftware war ein Tippfehler) komplett deinstalliert und auch verschiedene Kompatibilitätsmode ausprobiert - alles vergebens

Rudolf-Lottmann schrieb am 17.12.2019 um 11:51 Uhr

Ich verstehe nicht, wie sich die Deinstallation von GDATA noch auswirken könnte. Alle Komponenten, einschließlich der Datenbank habe ich entfernt. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als neue Software zu kaufen und diese auf einem anderen Rechner zu installieren.

Vielen Dank für die Bemühungen FredW.

Rudolf-Lottmann schrieb am 17.12.2019 um 14:49 Uhr

Ich habe GDATA vorschriftmäßig deinstalliert und zusätzlich noch den AVCleaner von GDATA ausgeführt.

Es war ein dämlicher Fehler von mir: ich habe bei der Installation das falsche Programm ausgewählt. Die Installation war mittlerweile erfolgreich.

Nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung FredW!