Um es kurz zu machen: Dieses Programm (MMM 17 premium) ist "XXXXX". Ich habe selten ein derart verbuggtes Programm erlebt. Abstürze ohne Ende. Besonders das Modul "Beatbox2" verabschiedet sich laufend. Bluescreens, Freezes, die ganze Palette. Schön, dass man immer einen Fehlerreport senden darf. Haha. Am tollsten ist, dass zueletzt nach neuem Start die letzte gespeicherte Version nicht mehr zu öffnen war. Die ganze Arbeit ist für die Katz.
Ich habe mir das Programm gekauft, um wieder mit dem Musikmachen anzufangen. Ich fand, dass man für 100.- Euro ganz schön viel geboten bekommt, vor allem die Instrumente finde ich sehr interessant. Wenn es nur funktionieren würde. Und ich bin anscheinend nicht alleine. Im Forum gibt es genug Leidensgenossen.
Ich arbeite ausschliesslich im MIDI-Modus, spiele also Stücke ein. Die einzigen Audiodateien sind Vocals.
Ok, ich gebe jetzt auf, kann nur jedem raten, die Finger von MMM zu lassen. Es lohnt nicht.
Ich werde wieder ein bisschen mehr investieren und zu Cubase zurückkehren, was ich vor 10 Jahren hatte.
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Communityregeln editiert. Die magix.info Redaktion