so einen Fehler hatte ich noch nie, deshalb habe ich nicht erkannt, dass auch der erste Shot offensichtlich aus dem Encodierprozess kommt.
Offensichtlich findet der Encoder nicht die richtigen Frames (.. wanted frame is not in stream.) Beim Abbruch (am Ende des Prozesses) könnte eine Fehlermeldung stehen. Such die Stelle mal. Möglicherweise gibt das was her. (Markiere im Editor die relevanten Zeilen, kopiere und füge das bei deiner Meldung einfach ein, dann hat man auch die ganze Zeile.)
Wenn du schreibst "Die ersten 10 bis 15. Min. ..." unterstelle ich, dass der Fehler innerhalb des Films auftritt. Sieh im Disk-Image-Ordner nach, wie weit das Video encodiert wurde. An der Abbruchstelle könnte dann der Grund des Abbruches zu finden sein: Videosequenz, zugefügte Objekte, angewendete Effekte. Versuchsweise das herausnehmen (würde ich in einen 2. Film schieben) und ausprobieren, ob es an einem dieser Objekte liegt. Hauptverdächtig ist natürlich das reklamierte File. Gibt es Unterschiede zu den encodierten Files? Da aber zwei unterschiedliche Files (shot 1 / shot2) auftauchen bin ich nicht sicher, ob das zum Ziel führt. Hast du evtl. Files ausgetauscht oder Ordner verschoben?
Besseres fällt mir nicht ein - hoffentlich kennt jemand die Fehlermeldung.