Cursor und Aufnahmebalken - Probleme

die-dunkle-macht schrieb am 26.11.2013 um 23:58 Uhr

Gestern habe ich ein Update vorgenommen und eine Fehlermeldung E10 erhalten. Dem Support übersandt, der sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat. Programm lief aber scheinbar normal. Also weiter gearbeitet. Da die Sprecher des Hörbuchs gebucht sind. Und jetzt habe ich folgendes Problem ...

Zunächst zur Information, wir nehmen mit dem Programm ein Hörbuch mit musikalischer Untermalung auf.

Jetzt passierte folgendes: Während der Aufnahme des Sprechers, lief der rote Cursor wesentlich schneller, als der Aufnahmebalken. Die Aufnahme dauerte ca. 50 Minuten. Der rote Cursor zeigte dies auch so an. Aber der Aufnahmebalken war gerade mal bei 20 Minuten, als wir die Aufnahme beendet hatten.

Man kann sich nun die gesamte Aufnahme anhören, alles ist da, ABER sobald man diese Aufnahme bearbeiten möchte, um Versprecher zu löschen oder zu lange Pausen zu verkürzen, passiert folgendes. Die Datei verändert sich und die Aufnahme endet genau da, wo der Aufnahmebalken zuletzt war, also nach nur 20 Minuten und der Rest ist einfach weg. Informativ sei gesagt, dass der gelbe Balken auf 2 Stunden eingestellt war, mit dem hat das also nichts zu tun.

Da der Sprecher stündlich ca. 300 Euro kostet, wurde gleich nach der Aufnahme die Datei erst einmal gesichert. Also ist sie vorhanden in der 50 Minuten Version, aber nur die 20 Minuten die der Aufnahmebalken angezeigt hat, können bearbeitet werden. Der Rest ist immer verschwunden, sobald man die Datei auch nur schief anschaut :) also sprich bearbeitet.

Was kann ich also tun, um die Datei vollständig zu übernehmen und zu bearbeiten?

Übrigens arbeiten einige Bekannte mit Magix, die mir gleich helfen wollten, aber die hatten so ein Problem noch nie und waren ratlos, nachdem sie sich das Elend angeschaut hatten.

Man muss sagen, dass etliche Kapitel wunderbar ohne Probleme eingelesen werden konnten, erst nach dem Update, dass nicht richtig funktioniert hat, trat dieses Problem auf.

Bitte helft mir ...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 00:11 Uhr

Als Erstes mal versuchen die Aufnahme der 50 Minuten Version durch Export aus dem Musik Maker raus gesondert in ein anderes Verzeichnis exportieren

die-dunkle-macht schrieb am 27.11.2013 um 00:32 Uhr

ok ... wird gerade in eine mp3 Datei umgewandelt und auf Desktop Oberfläche exportiert ... und wie weiter?

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 00:37 Uhr

Warum mp3 und nicht wave in höchstmöglicher Qualität.

Nach dem Export über den Dateimanager wieder in den Musik Maker importieren, kontrollieren ob alles in Ordnung ist und gut is.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 00:52 Uhr

Mal was anderes noch, ist das Samplitude Musicstudio nicht wesentlich besser geeignet für eure Hörbücher, weil das wäre ideal dafür.

BilderMacher schrieb am 27.11.2013 um 00:53 Uhr

Dem Support übersandt, der sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat.

Solltest du das angezeigte Fehlerprotokoll mit dem Button "Jetzt senden" oder so benutzt haben, bekommst du darauf keine Antwort vom Support!

Melde es dem Support über "Technische Anfrage" stellen auf der Supportseite!

 

Gestern habe ich ein Update vorgenommen und eine Fehlermeldung E10 erhalten. Dem Support übersandt, der sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat. Programm lief aber scheinbar normal. Also weiter gearbeitet. Da die Sprecher des Hörbuchs gebucht sind.

[...]

Da der Sprecher stündlich ca. 300 Euro kostet,

 

... macht man doch nicht mit einem scheinbar kaputten Programm so teure Aufnahmen und handelt sich diese Probleme ein ...

Lautete die Fehlermeldung genau so "Fehlermeldung E10"? Im supportbereich gibt es keinen Eintrag zu dieser Schreibweise ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.11.2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

die-dunkle-macht schrieb am 27.11.2013 um 01:25 Uhr

Hallejuha ... um diese Zeit so viele Antworten. Ich bin begeistert.

Also als erstes: Mr. Sowieso, sach doch gleich, dass ich es in Wave umwandeln soll ;) ... mach ich umgehend.

Als zweites: Danke für den Tipp JANVO ... schaue mir das Programm gleich mal an ...

Zum Dritten: ich schwörs es war E10 ... und danke für den Support Tipp, habe das Problem gleich mal direkt an sie gestellt ...

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht mir zu helfen. 

Hoffentlich bringt es was ...

Habe gerade am meinem Profil geschraubt, deshalb habe ich nicht gleich alles mitbekommen ...

 

die-dunkle-macht schrieb am 27.11.2013 um 01:29 Uhr

Und ja Bildermachen ... hast ja völlig recht ... aber ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe auf die Empfehlung der Freunde gehört, die mit Magix total zufrieden waren ... aber die haben ja das Update auch nicht geladen ... die Glücklichen ...

Naja wie auch immer, sobald man so ein Programm hat, ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn man kein Freund von Handbüchern ist ... und alles lieber praktisch erklärt haben möchte, dann steht man auch manchmal im Regen ...

die-dunkle-macht schrieb am 27.11.2013 um 01:57 Uhr

ach ja ... nicht alle Leser sind so teuer ... nur die 4 Hauptcharaktäre und der Erzähler ... die anderen 30 machen mit, weils COOL ist, oder weil sie an so einem Projekt mitmachen dürfen und sie einfach dabei sein können ... sind Laien und leider merkt man das auch ... aber ich habe nur ein begrenztes Budget ... 

Das Tonstudio war schon teuer genug ... aber Erfahrung ist manchmal unbezahlbar ... es treten so viele Probleme auf, mit denen ich nicht gerechnet habe, das macht einen schier verrückt ... und wenn dann noch das Programm streikt, wird man völlig irre ... da ist es wie Balsam auf der Seele wenn das Forum hilft ... dank euch allen, die sich des Problems angenommen haben ...

 

die-dunkle-macht schrieb am 27.11.2013 um 03:16 Uhr

@sowieso ... hat nicht funktioniert ... er lädt weder die MP3 nocb die wav Datei ins Programm ein ... vielleicht mache ich wa falsch, keine Ahnung, hab alles versucht ... morgen geb ich mir glaub ich die Kugel ...

die-dunkle-macht schrieb am 27.11.2013 um 04:08 Uhr

Lieber Sowieso ...

habe mich an deine Anweisungen gehalten ... und es scheint, als funktioniert es.

Die Wave Datei habe ich geladen und die Bearbeitung funktioniert bisher einwandfrei ... vielen vielen Dank ...

ich pack mal die Kugel wieder weg ...

Dieses Forum ist ein Segen ... 1000 Dank ...

Liebe Grüße

Liane (Die dunkle Macht) - ist übrigen weder dark noch gothik ... einfach nur der Romantitel meines ersten Buches :)))

 

 

 

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2013 um 14:11 Uhr

Wie Janvo sagt:

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/

ist um einiges besser als der Musik Maker, aber es braucht seine Einarbeitungszeit.