Gestern habe ich ein Update vorgenommen und eine Fehlermeldung E10 erhalten. Dem Support übersandt, der sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat. Programm lief aber scheinbar normal. Also weiter gearbeitet. Da die Sprecher des Hörbuchs gebucht sind. Und jetzt habe ich folgendes Problem ...
Zunächst zur Information, wir nehmen mit dem Programm ein Hörbuch mit musikalischer Untermalung auf.
Jetzt passierte folgendes: Während der Aufnahme des Sprechers, lief der rote Cursor wesentlich schneller, als der Aufnahmebalken. Die Aufnahme dauerte ca. 50 Minuten. Der rote Cursor zeigte dies auch so an. Aber der Aufnahmebalken war gerade mal bei 20 Minuten, als wir die Aufnahme beendet hatten.
Man kann sich nun die gesamte Aufnahme anhören, alles ist da, ABER sobald man diese Aufnahme bearbeiten möchte, um Versprecher zu löschen oder zu lange Pausen zu verkürzen, passiert folgendes. Die Datei verändert sich und die Aufnahme endet genau da, wo der Aufnahmebalken zuletzt war, also nach nur 20 Minuten und der Rest ist einfach weg. Informativ sei gesagt, dass der gelbe Balken auf 2 Stunden eingestellt war, mit dem hat das also nichts zu tun.
Da der Sprecher stündlich ca. 300 Euro kostet, wurde gleich nach der Aufnahme die Datei erst einmal gesichert. Also ist sie vorhanden in der 50 Minuten Version, aber nur die 20 Minuten die der Aufnahmebalken angezeigt hat, können bearbeitet werden. Der Rest ist immer verschwunden, sobald man die Datei auch nur schief anschaut :) also sprich bearbeitet.
Was kann ich also tun, um die Datei vollständig zu übernehmen und zu bearbeiten?
Übrigens arbeiten einige Bekannte mit Magix, die mir gleich helfen wollten, aber die hatten so ein Problem noch nie und waren ratlos, nachdem sie sich das Elend angeschaut hatten.
Man muss sagen, dass etliche Kapitel wunderbar ohne Probleme eingelesen werden konnten, erst nach dem Update, dass nicht richtig funktioniert hat, trat dieses Problem auf.
Bitte helft mir ...