Hallo,
der MAGIX Foto Manager MX Deluxe Version 9.0.2.251 (keine aktuellere verfügbar; Windows 7 home premium 64 Bit, 6 GB RAM, Core i7) stürzt reproduzierbar ab wenn ich einen Ordner öffne der JPG-Bilder, DNG-Dateien sowie RAW-Dateien meiner Fuji S100-FS enthält. Der Bildschirm sieht wie folgt aus:
Zuerst kommt die Fehlermeldung "No global memory in MyAllocGlobalPtr for type 30",
kurze Zeit darauf folgt die Crash-Meldung von ntdll.dll mit der "Access_Violation". Zugriffsprobleme sind nach meinem Verständnis nicht vorhanden, denn ich habe das Verzeichnis auf der lokalen Festplatte heute frisch angelegt mit meinem Benutzer, mittels Adobe Convert die Raw-Dateien in DNG konvertiert und mittels irfanview die JPG-Dateien aus den RAWs extrahiert - alles ohne Fehlermeldung. Nun wollte ich sehen was der neue Foto Manager für eine Webdarstellung erzeugen kann - durch die Fehlermeldung und den Crash gar keine. Die Webseite habe ich daher nun wie gehabt mit Jalbum erzeugt - ohne Fehlermeldung.
Im Forum habe ich gelesen, dass die Ursache für die "No global memory ..." -Fehlermeldung ein nicht unterstütztes RAW-Kameraformat sein könnte. Hierbei erwarte ich aber von der Software, dass diese Dateien dann ignoriert werden - ein Absturz darf es meines Erachtens deshalb nicht geben.
Vielen Dank für einen Tipp oder noch besser für eine Lösung.