Crash Guard: Fehler im Modul „mcmp4demux.ax“

moppelmaker schrieb am 26.02.2012 um 23:18 Uhr

Hallo zusammen,

beim Import von Dateien erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler im Modul „mcmp4demux.ax“ (Ladeadresse: 0x0f0f0000) an Adresse 0x0f109237 Exception 0xc0000005 „ACCESS_VIOLATION“

Meine frühere Fehlermeldung konnte ich dank diesem Forum schon beheben, aber hierzu habe ich nichts gefunden. Weiß jemand was ich da tun kann?

Arbeite  mit Video de Luxe 2008 auf Windows XP. 

Danke vorab.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.02.2012 um 12:02 Uhr

woher kommen die dateien?

aus einer cam? einer knipse? typ?

sonstige?

vermutlich kann deine version das format nicht lesen

gruß

moppelmaker schrieb am 28.02.2012 um 18:46 Uhr

Hallo,

Danke für Dein Interesse, aber es dürfte nicht an den Dateien liegen. Ich kann den Fehler leider nicht bewußt herbeiführen. Diese Fehlermeldung kommt unwillkürlich, d.h. meine Dateien, egal ob avi, mp4, mov kann ich alle laden, auch die Fotos. Die Filme kommen von einer GoProCam die in mp4 h264 aufnimmt, das jedoch kann magix vdl nicht verarbeiten, also habe ich die videos in avi konvertiert. Aber nochmal - es dürfte nicht am Grundmaterial liegen, weil ich den Fehler eben nur manchmal habe.

Wollte es soeben nochmal testen um genaueres berichten zu können und da passiert mir auch immer etwas eigenartiges: Ich wähle ein Video (avi) aus und will es in die Spur ziehen. Dann kommt die Fehlermeldung, daß VdL dieses Format nicht lesen kann. Dann nehme ich die nächste avi-Datei (aus der gleichen Ursprungsquelle) und diese nimmt er dann an. Danach kann ich ohne weiteres die erste Datei in die Spur ziehen, die er vorher nicht wollte.

Und dann hätte ich noch das Problem, daß ich ein MVD-Projekt öffnen will: Beim Befehl "Film laden" oder auch "Disc-Projekt öffnen" erhalte ich die Fehlermeldung, daß er eine bestimmte Datei zu diesem Projekt nicht mehr findet und man könne suchen wo die Datei jetzt neuerdings liegt und dann dem Projekt zuordnen - die Datei liegt aber unverändert immer am gleichen Platz und auch die manuelle Zuordnung nimmt er nicht an. Breche ich den Befehl "Film laden" dann ab und gehe über "Disc öffnen" rein, dann klappt es.
Ich könnte aber auch gleich über disc-Projekt öffnen reingehen und die Fehlermeldung kommt ebenfalls, dann breche ich ab und nehme wieder "Film laden" - und dann klappt es.

Haha, suche dir ein Problem aus.

Ich dachte nur, daß diese Fehlermeldung mit „mcmp4demux.ax“ irgendein Treiber oder sowas ist, was fehlt und ich hätte dann nicht gewußt, wo ich das dann herbekomme und wohinkopiere usw. 

Ich hatte ja schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung und habe sie dank diesem Forum gelöst indem der aktuelle Quick Time Player gelöscht wurde und der alte von der VdL-CD neu installiert wurde. (Super Logik.)

Vielleicht ist die Videobearbeitung zu komplex und man erwartet zuviel, keine Ahnung, ich finde es nur lustig, daß ich mit meinen Anfängen auf dem Windows Movie Maker weniger bzw . keine Probleme hatte. 

Falls dir noch was einfällt.....

Ciao.