Counter zählt nicht

Rasmann schrieb am 26.05.2013 um 20:10 Uhr

Hallo,

ziemlich abgenervt such ich hier letzten Rat. Nach langem Stöbern hab ich endlich einen Counter gefunden, der im Hintergrund transparent ist, also nur zahlen anzeigt und gerade dieser scheint nicht mitzuzählen.

---> besucherzaehler-homepage.de

Ich hab ein kleines Rechteck aufgezogen, dann Webeigenschaften-Platzhalter-HTML code body-code reinkopiert. Alles sieht super aus, nur scheint er nicht zu zählen. Entweder hab ich beim WD9 was vergessen, oder der Dienst wurd eingestellt oder funxt nicht mehr richtig.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Kommentare

Rasmann schrieb am 27.05.2013 um 20:21 Uhr

Eingebaut hab ich den Counter richtig, danke .

Denn ich hab mir einen anderen kostenlosen gesucht bei web-counter.net, hatte mich schon gefreut, weil der auch im Hintergrund transparent ist und nur kleine Zahlen anzeigt.

Aber dieser Mist zählt sämtliche Aktionen auf der Seite!! Spring ich zum Gästebuch (verlinkt) und gehe dort auf "Zurück zur Homepage" wird diese ja wieder geladen und er zählt.

Selbst der Sprung auf eine Unterseite der Homepage und wieder zurück wird gezählt.

Na so`n  Schei.....

Oder ist das normal?

Rasmus

marboe schrieb am 27.05.2013 um 20:48 Uhr

Hallo Rasmann,

Selbst der Sprung auf eine Unterseite der Homepage und wieder zurück wird gezählt.

Na so`n  Schei.....Oder ist das normal?

Du müsstest nach einem Counter suchen, der jede IP nur einmal zählt. Ob es so was aber gibt, kann ich dir nicht sagen. Vom Code her kann man sich ja denken, dass dies gar nicht so trivial ist.

Vielleicht bist du wesentlich besser bedient, wenn du dir ein richtiges Tool einbaust, wie zum Beispiel Google Analytics oder evtl.reicht schon das WebmasterTool von Google. Bei beiden Tools  siehst du noch viel ausführlicher wieoft deine Seite aufgerufen wurde; von welcher Seite die Leute die Flucht ergreifen und wielange sie angeguckt wird usw. Gruß Marboe

Rasmann schrieb am 27.05.2013 um 21:11 Uhr

Danke Marboe,

das klingt, als hätte niemand von den alten Hasen so Counter-Spielkram garnicht garnicht?!

Zählen die denn alle so merkwürdig?

Rasmus

Ehemaliger User schrieb am 28.05.2013 um 07:13 Uhr

Nachtrag 28.05.13 um 12:59 Uhr

Um es mal klarzustellen - habe nix manipuliert - meine HP besteht seit August 2008 und wurde nur im Design geändert. Was soll das auch bringen, würde mich doch nur selbst betrügen... 

Ich benutze diese Counter: http://www.counter-box.de/

LG Rosl

marboe schrieb am 28.05.2013 um 08:30 Uhr

das klingt, als hätte niemand von den alten Hasen so Counter-Spielkram garnicht garnicht?!

Hallo Rasmann,

ich fühle mich zwar als "junger Hase" - aber tatsächlich würde ich sowas nie einbauen. Wie schon der Link von Rosl aufzeigt sind hier Manipulationen Tür und Tor geöffnet.

"Der Zählstand Ihres vorherigen Counters kann übernommen werden." 

Man kann bei den meisten Countern somit zB einstellen, dass die Zählung bei 50.000 beginnen soll. Das macht Eindruck . Wesentlich aussagekräftiger wie gesagt, sind richtige Analysetools. Gruß Martina

Rasmann schrieb am 28.05.2013 um 09:44 Uhr

Danke Marboe, Du hast völlig Recht.

Sinnlose Spielerei so`n Counter-Ding. Zumahl ja jeder Domainanbieter auch eine Statistik anbietet, wo man nachsehen kann. Und wenn jemand manipulieren kann, wäre jede Zahl beim Counter unglaubwürdig.

Deshalb war ich mal erstaunt, wie ich eine private "Katzen-Seite" erwischte, an deren Unterseite stand: "Erstellt mit blah blah 2012" und der Counter zeigte 105700 ! Nungut.

Also, Vielen Dank!