Content-Pakete erneut freischalten funktioniert nicht.

Marcel-Klein schrieb am 23.06.2020 um 17:11 Uhr

Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht möglich, den MAGIX-Support (per Mail oder sonstwie) direkt zu kontaktieren (ist wahrscheinlich auch nicht gewünscht). Egal welche Wege man im Support-Bereich geht - man landet immer wieder hier im Community-Forum. Eine Antwort zu meinem Problem konnte ich bisher nicht finden. Direkter Kontakt zu MAGIX: Fehlanzeige.

Zu meinem Problem:
Ich habe die Software "Video Deluxe Premium" (Version 19.0.2.58) kürzlich erworben bzw. erneuert (alte Version von 2017) - in der Hoffnung, dass einige Funktionien verbessert wurden. Aktuell brauche ich die Funktionalität "Chroma Key", die in der aktuellen Version aber augenscheinlich wesentlich schlechter funktioniert, als mit 2017 (getestet mit den gleichen Videos). Andere Nutzer hier im Forum berichten ähnliche Probleme. Nun habe ich wohl auch das Paket "NewBlue Elements 3 Ultimate" mit erworben, wo sich eine weitere Funktion zu "Chroma Key" befindet, die auf den ersten Blick besser funktioniert. Dies habe ich auf dem ersten PC getestet. Leider bekomme ich dieses Programmpaket nun aber nicht auf dem zweiten PC aktiviert (man darf die Software lt. Lizenz ja auf zwei PCs verwenden). Bei Klick auf "Contentpakete freischalten" kommt immer die Meldung: "Dieser Gutscheincode wurde bereits eingelöst".

Wie kann ich dieses Zusatzmodul auf dem zweiten PC aktivieren?

Freundliche Grüße
Marcel Klein

Kommentare

steffenbdd2 schrieb am 23.06.2020 um 17:54 Uhr

Hier gibt es eine prima Anleitung den Support zu erreichen :

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2020 um 17:57 Uhr

Die zwei PC Regel gilt für die magix Software

NewBlue Software hat andere lizenzeigenschaften.

Hier müsste du dich an NewBlue wenden.

Soweit ich weiß geht da nur eine Installation

Marcel-Klein schrieb am 23.06.2020 um 20:26 Uhr

Danke erstmal für die Antworten!

FredW:

Dass meine "Aussage ist einfach nur falsch ist", würde ich jetzt erstmal nicht behaupten. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind. Klicke ich auf deinen Link, komme ich auf eine Seite mit einem weitere Link:

Techniksupport online:
Zu Ihrem persönlichen Servicebereich

Klicke ich den Link dort an, komme ich auf die Startseite des Forums, wo ich meine Frage eingeben soll. Unten steht dann auch was von "Frage den Support / Lösungen finden" aber auch darüber landet man auch nur im MAGIX Hilfe-Center. Von Chat, Mailadresse, Kontaktformular und/oder Hotline keine Spur. Man dreht sich im Kreis - etliche Male probiert.

Auch das Video von "steffenbdd2" hilft mir nicht weiter. Die Option mit der Supportanfrage sehe ich nirgends. Vielleicht gibt es bei "Video Deluxe Premium" einfach keinen Support (?). Und ja, registriert und auch eingelogt bei MAGIX bin ich natürlich.

Grüße
sky

 

BilderMacher schrieb am 23.06.2020 um 20:47 Uhr

Auch das Video von "steffenbdd2" hilft mir nicht weiter.

@Marcel-Klein, das Video hat er nur verlinkt. Gemacht habe ICH das. Und warum du den Weg nicht findest, ist mir jetzt doch etwas sehr unklar.

Es kann nicht daran liegen, dass ich im Tutorial Video Pro X als Software gewählt hatte, die Anfrage zu stellen. Aber es funktioniert auch für Video deluxe. Definitiv!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)