Content Katalog geht nicht zu öffnen

golomander schrieb am 02.05.2019 um 21:22 Uhr

Hallo,

das erste Mal heute erscheint die Meldung, wenn ich den Content Katalog öffnen möchte: Die Design-Galerie muss zum Importieren von Inhalten aktiviert werden. Sie können sie über das Menü "Extras" > "Galerien" einschalten.

Abgesehen davon, dass ich hier noch nie etwas aktivieren musste, um den Katalog zu öffnen, ist dort alles aktiviert, was geht.

Ich arbiete mit dem Xara Designer Pro X 16, es ist keine Aktualiesung verfügbar.

Danke für euren Support vorab!

Viele Grüße, Anja

Kommentare

marboe schrieb am 03.05.2019 um 10:41 Uhr

Hallo Anja,

ist vielleicht deine Aktualitätsgarantie abgelaufen?

Wenn du dies nachgucken willst, dann wähle dich in deinen Magix-Account ein. Dort findest du unter den registrierten Versionen / meine Produkte deine Aktualitätsgarantiezeit.

So sieht das zB aus:

VG Marboe

golomander schrieb am 05.05.2019 um 13:20 Uhr

Hallo Marboe,

danke für die Antwort, leider liegt es daran nicht, dort steht 06.08.2019 als Enddatum.

Hast du noch eine andere Idee?

VG Anja

marboe schrieb am 05.05.2019 um 14:04 Uhr

Die Anzeige des Contentcatalogs benötigt einen alten Windows Browser. Hast du den IE installiert? Gruß Marboe

golomander schrieb am 05.05.2019 um 14:15 Uhr

standardmäßig nutze ich Firefox aber den IE habe ich auch. VG Anja

UserUnknown schrieb am 20.06.2020 um 21:25 Uhr

Gibt es mittlerweile hier nun eine verlässliche Lösung? Nachdem ich das Problem beim Web Designer 16 hatte, ist es nun beim Xara Designer Pro X ebenso aufgetreten. Alle Einstellungsmöglichkeiten verlaufen ins Nichts. Muss ich deinstallieren und wieder neu installieren? Wäre ein Lösung, aber nicht für die Zukunft! Kann jemand helfen? @golomander hast Du ggf. eine Lösung rausgefunden, woran es liegt? Danke!

marboe schrieb am 21.06.2020 um 07:12 Uhr

@UserUnknown

Für dein aktuelles Problem gilt genau das Gleiche, was dir schon bei deinem "Problem" mit dem WD 16 geraten wurde. Am besten klickst du dich nochmal durch deine alte Frage und probierst alle Tipps von dort erneut aus. Gruß Marboe