Content-Katalog

Tschanz-Martin schrieb am 30.11.2022 um 21:09 Uhr

Ich kann keine Vorlagen aus den Online Content-Katalog öffnen oder hinzufügen.

Ich kann unter Datei - Neu aus Content-Katalog anwählen. Die einzelnen Vorlagen erschienen. Aber beim anwählen resp. öffen oder Seite hinzügen erscheint immer die Fehlermeldung "Die Datei xxx.xar konnte nicht geladen werden. Bitte prüfen Sie Ihre internetverbindung".

Meine Internetverbindung ist in Ordnung, resp. alles normal. Was kann ich tun??

- MAGIX Web Designer Premium 19.0.0.64291 M DL x64 May  3 2022

- Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Home, Version    10.0.19045 Build 19045

- Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Kommentare

marboe schrieb am 01.12.2022 um 11:51 Uhr

Der Grund könnte eine abgelaufene Lizenz sein. Hast du das in deinem Magix-konto überprüft?
Ein Versuch wert wäre auch, ob nach einem erneuten Öffnen des Programms per Admin der Zugang dann klappt. Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 01.12.2022 um 12:27 Uhr

Eine abgelaufene Lizenz (Update Service) wird es nicht sein, denn die Meldung sieht so aus, die auch erst mal nur ein Hinweis sein kann:

Ich habe festgestellt, dass der in den letzten Monaten erschwerte Zugriff auf die Inhalte im Content-Katalog jetzt nicht mehr auftreten. Ich habe diese Meldung lange nicht mehr gehabt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 01.12.2022 um 14:25 Uhr

@BilderMacher
Ahja. da hast du recht. Die Anzeige zur Lizenz sieht anders aus.

Was den erschwerten Zugang angeht - doch. Hatte ich erst vor ein paar Tagen wieder. Einige Minuten später ging es wieder. Wann immer das bei mir auftrat war es mit einem erneuten Versuch aber getan. Dauerhaft war es bei mir nie.

@Tschanz-Martin

Vielleicht einfach nochmal probieren?
Gruß Marboe

Tschanz-Martin schrieb am 01.12.2022 um 20:38 Uhr

Der Support von MAGIX konnte mir weiterhelfen.

Leider steht in der Antwort das dies vertraulich ist. Schade. Kann nu sagen dass dies mit dem Abspeichern von verschüsselten Daten auf der Festplatte zu tun hat.

Michael-Lehmann9848 schrieb am 16.08.2023 um 14:12 Uhr

Drecksladen

Andre.71 schrieb am 16.08.2023 um 16:33 Uhr

Hallo @Michael-Lehmann9848

Was soll uns Deine Bemerkung sagen? Hier ist ein öffentliches Forum und es gelten hier Regeln wie man sich im Forum verhält.

Wir von MAGIX nehmen gerne Kritik und Anregung, Feedback und Lob, sachliche Diskussionen sehr gern auf. Jedoch sind solche Beiträge für niemanden hilfreich.

Es wäre schön, wenn Du Deinen Beitrag überarbeitest und uns sagst, was Dir nicht gefällt.

Viele Grüße

Andre

MAGIX Support

Michael-Lehmann9848 schrieb am 16.08.2023 um 19:43 Uhr

Gern nehmen wir Kritik an??? Wie denn - 5 Versuche über den Support zu einer annehmbaren Lösung zukommen, endeten mit 4 unbeantworteten und einer völlig am Thema vorbei formulierten Antwort. Eure Updates sind lächerlich - viel Geld für was? Uralte Bausteine aus den ersten Versionnen, keine wirklich intuitiven Neuerungen, ein hakeliges Programm, Content nicht aufrufbar... tolle Werbung für Neuheiten, die aber wohl niemand findet, eine kostenpflichtige Hotline für Kunden die schon seit Jahren dabei sind und die Beantwortung relativ simpler Fragen ist kaum möglich, da das "Team" ähnlich gut deutsch spricht, wie ich Mandarin. Noch weitere Fragen, warum ich den Ausdrzúck "Drecksladen" benutzt habe?! Dann mal los!

BilderMacher schrieb am 16.08.2023 um 20:14 Uhr

@Michael-Lehmann9848, von welcher Version des ehemaligen MAGIX Web Designers sprichst du?

Ja, der Web Designer gehört nicht mehr zu MAGIX. Er ist wieder bei XARA (only).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Andre.71 schrieb am 17.08.2023 um 11:12 Uhr

Hallo @Michael-Lehmann9848

es freut mich, dass Du Dich gemeldet hast. Ich kann aber Deine Aussage nicht nachvollziehen. Daher schreibe ich Dir einmal privat, ich möchte mir den Fall ansehen. (Der Grund: Persönliche Daten gehören nicht ins Forum)

Eine kostenpflichtige Telefonhotline für den Support gibt es bereits seit einigen Jahren nicht mehr. Von der Seite aus kann niemand aus meinem Team mit Dir gesprochen haben.

Wie bereits von @BilderMacher geschrieben, wäre es wichtig zu wissen, mit welcher Version Du arbeitest.

Ich freue mich auf Deine Antwort. Deinen Ausdruck „xxx“ halte ich für falsch.

Viele Grüße

Andre

MAGIX Support

boehm-zoellner schrieb am 18.01.2024 um 18:36 Uhr

Ich denke, ich bin hier richtig. Hallo, mein Name ist Nicole und habe den Magix Web-Designer Premium Version 19. Diese ist registriert. Leider komme ich nicht an den so oft erwähnten Content-Katalog. Ich komme nur auf eine Seite mit FAQ's. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

BilderMacher schrieb am 18.01.2024 um 18:43 Uhr

@boehm-zoellner,

das ist ganz einfach, warum du auf die FAQ-Seite kommst:

Der Grund steht ja in den Antworten, zudem wird dein Programm keinen Update-Service mehr besitzen. Ein Jahr hatte man Zugang.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

cratecity55 schrieb am 04.02.2024 um 09:52 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie evtl. viele Anwender von Magix Web Designer Premium auch. Ich arbeite jetzt viele Jahre mit Magix WD.Premium und kann plötzlich nicht mehr auf den online Content Katalog zugreifen wegen abgelaufenem Update. Magix wird jetzt von XARA unterstützt und ich werde auf deren Seite per Link geleitet. Ich habe mich an den Support gewendet und die sagten mir ich könnte mich mit dem mir zugeteilten Rabattcode den Xara Webdesigner installieren !

Hmm, warum wieder ein neues Programm kaufen und installieren wenn daß bereits bei Magix WD. vorhanden war ? 🤔 Was passiert mit meiner Magix Web Designer Premium Software...kann ich dir dann de- installieren? Kann Xara Webdesigner die Daten von Magix WD. öffnen und wer macht dann den weiteren Support...Xara ..oder Magix ?

Im Grunde zahle ich ja dann später 2 Software 😔....wer hilft mir da mal oder wie macht ihr daß?

Viele Grüße, Jens

SP. schrieb am 04.02.2024 um 10:16 Uhr

@cratecity55 Webdesigner wurde immer von Xara entwickelt. Magix hat sich meines Wissens um die Übersetzung, den Vertrieb und den Kundensupport gekümmert. Die Version von Xara sollte also problemlos funktionieren. Falls du wechselst, dann benötigst du den alten Webdesigner eigentlich nicht mehr.

Grundsätzlich bietet Xara zwei Versionen an. Einmal den Webdesigner 20 zum Festpreis, welcher keinen Zugriff auf den Online Content Katalog bietet. Und einmal den Webdesigner+, der nur als Abo verfügbar ist, d.h. sobald du nicht mehr zahlst, kannst du den Webdesigner+ nicht mehr öffnen. Dafür hast du hier Zugriff auf den Online Content Katalog.