Computerwechsel

James-Willer schrieb am 01.08.2021 um 16:42 Uhr

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte nun die Software auf diesem nutzen. Leider komme ich nicht voran. Ich wollte einen Aktivierungscode anfordern, dies funktioniert leider nicht. Ich habe es mit der Geräte ID sowie der Produkt ID versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe gelesen dass man den Computer wechseln kann ohne die Lizenz zu verlieren. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße von James Willer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.08.2021 um 16:48 Uhr

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du installierst von DVD und nimmst die Seriennummer, die auf dem Einleger steht, um das Programm freizuschalten oder du gehst mit dem neuen Rechner in das Internet, auf die Seite von MAGIX, dort in dein Kundenkonto und lädst dir das Installationsprogramm herunter und kannst die Seriennummer auch gleich abschreiben.

https://www.magix.info/de/support/artikel/ich-finde-meine-seriennummer-zum-programm-nicht--500/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 01.08.2021 um 16:49 Uhr

Ich wollte einen Aktivierungscode anfordern, dies funktioniert leider nicht. Ich habe es mit der Geräte ID sowie der Produkt ID versucht. Leider ohne Erfolg.

Warum? Der übliche Weg: Lizenzschlüssel und Nutzerkontodaten (Email + Passwort) eingeben, fertig. Sollte es sich um eine zweite (und nicht dritte, vierte...) Installation handeln, müsste das so problemlos gehen.