ComputerID

immokommerz schrieb am 19.01.2011 um 16:21 Uhr

Bin auf der Suche nach einem Freischaltcode für meine Video Deluxe 2008 Version, da ich mit meinem Rechner auf eine andere Festplatte umgezogen bin.

Auf Anfrage beim Support bekomme ich immer die gleiche Antwort, schon das dritte mal die gleiche,

ich solle die ComputerID zusenden, den beschriebenen Menüpunkt gibt es allerdings nicht in meiner Version.

Kann jemand helfen wie diese verfluchte ComputerId zu finden ist, der Support kriegt das nicht auf die Reihe und schickt immer die gleiche Antwort. Nerv.

So ein schickes Programm aber ohne Support ist es nichts wert.

Kommentare

abbak schrieb am 19.01.2011 um 17:00 Uhr

Hallo,

Menü:

Hilfe > Zusatzfunktionen freischalten , Den gewünschten Encoder wahlen, z.B Mpeg2

Danach die Option "Per Brief/FAX " wählen dann werden Sie die Computer ID sehen biem Mpeg2 fängt es es mit ENMPEG2V1- ... an

Gruß

Abba

immokommerz schrieb am 19.01.2011 um 17:18 Uhr

Diese Menuepunkte gibt es in meiner Version unter Hilfe nicht es ist aber definitiv eine Magix Version ...

Das ist was ich unter Hilfe finde leider nicht den Punkt Zusatzfunktionen freischalten

->Hilfe

Hilfe

Kontexthilfe

Fragen an die online Kommunity stellen

Online Training Bereich

Video Deluxe Chat

Andere Video Deluxe Nutzer finden

Bildschirmübertragung als Gastgeber

Bildschirmübertragung als Gast

Online Workshops

Tooltips anzeigen

Über Magix Deluxe (übersichtsfenster mit Magix Version etc..)

Online Aktualisierung

Testphase verlängern / Vollversion freischalten (dann kommt Unterfenster für Code Eingabe=

Voreinstellungen für neues Gerät herunterladen

Magix Extreme .....

System Informationen (Festplatten Größe wird angezeigt)

Programmeinstellungen auf STandardwerte zurücksetzen

abbak schrieb am 19.01.2011 um 17:48 Uhr

Hallo ,

Wenn nicht dann   über

Datei > Film exportieren  > Mpeg2 wählen ....

Oder wenn der Dialog zum Freischalten hochkommt während der Arbeit mit der Software.

Gruß

Abba

immokommerz schrieb am 19.01.2011 um 18:09 Uhr

Hallo,

wenn ich auf

Datei -> Film exportieren -> Mpeg2 wähle wird der Film exportiert

Wenn der Dialog zum Freischalten kommt z.B. bei export als Mpeg4 habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten

1. Programm Kaufen ->führt mich auf die Webseite

2. Testphase fortsetzen -> wirft mich wieder zurück in die Übersicht

3. Programm freischalten führt mich auf ein Fenster mit zwei Auswahlmöglichkeiten

Freischaltcode oder Aktivierungscode eingeben und mit Button Aktivieren bestätigen

Nur Kauf Vollversion reaktivieren: Bei Änderungen der Hardware kann der Aktivierungscode ungültig werden, klicken sie in solchen Fällen auf "Reaktivieren"

Bei Klick auf Reaktivieren kommt dann das Mitteilungsfenster "Dieser Aktiverungscode ist nicht korrekt...Schreibweise prüfen... oder Magix Kundendienst.

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2011 um 18:11 Uhr

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht hilft das weiter:

http://www.webmart.de

Gruß Rosl

marion51 schrieb am 20.01.2011 um 12:30 Uhr

bevor du weiter loslegst:

jedes magix programm ist an die pc id gekoppelt. wird bei der programmregistrierung mit übertragen.

änderst du nun selbst etwas an deinem pc, erlischt die aktivierung.

wenn du nun die id nicht findest, kann der support zunächst wenig dafür.

wenn du nnun gleichzeitig evtl. auf win 7 umgstellt hast, ist deine version auch nicht ohne weiteres weiter zu betreiben.

unter heutigen gesichtspunkten ist die 8er version bereits veraltet. hd und avchd nicht zu machen.

wenn du also irgend einen grund hast über magix zu schimpfen, tue es direkt und nicht in diesem forum.

hier sind nutzer wie du und ich die sich gegenseitig helfen wollen. mehr nicht.

gruß

immokommerz schrieb am 21.01.2011 um 13:13 Uhr

Nachdem ich gestern eine Reihe von aussagekräftigen Screenshots an den Support geschickt habe um zu zeigen das die Menuepunkte bei mir nicht existieren erhalte ich folgende Nachricht vom Support, wobei es diesen Punkt bei der Download-Version auch nicht gibt.

Möglicherweise bin ich nicht der einzige mit diesem Problem von daher denke ich gibt es sicherlich auch andere die es interessieren könnte. Danke für den Tip mit der IP-Adresse aber das ist nicht die Computer-ID.

-->>Sehr geehrter Magix Kunde,
vielen Dank für Ihre E-mail.
Bitte gehen Sie auf Hilfe im Programm
* Testphase verlängern
* Per Service Center oder Post/Fax
Die Computer ID senden Sie uns bitte zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards,

Customerservice <<--

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2011 um 18:41 Uhr

... und was machst du nun?

LG Rosl