Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2021 um 09:41 Uhr

Hallo

Um was geht es den?

Für was benötigst du die ID, um einen Codec freizuschalten, dann, welchen?

Jrgen-Kraus5773 schrieb am 22.03.2021 um 09:52 Uhr

Hi Geschi,

ich möchte video Deluxe 2021 auf meinem Laptop als 2. Version instalieren.Das geht - hatte das auch auf meinem alten Laptop. Die 2. Version (auf dem alten Laptop) habe ich auch schon im Magix Konto deaktiviert. Für eine 2. "Seriennummer/individuellen Aktivierungscode" muss ich in meinem Magix Konto (bin angemeldet und die erste Version auf dem PC ist instaliert und freigeschaltet) neben dem Produkt, der "alten" Seriennummer auch eine ComputerID eingeben - und da weiß ich nicht wie und wo ich die finde. Bin schon (google) über die Windows eingabe (cmd) bis in das DOS des Computers vorgedrungen, jedoch steht da nirgendwo etwas von ID. Kann mich auch beim besten Willen nicht mehr erinnern wie ich das vorher gemacht habe.

LG

geschi schrieb am 22.03.2021 um 10:04 Uhr

Für eine 2. "Seriennummer/individuellen Aktivierungscode"

Es gibt keine 2te Seriennummer, 1 Seriennummer für 2 Geräte!!

Jrgen-Kraus5773 schrieb am 22.03.2021 um 11:02 Uhr

Stimmt, aaaaaaaber: Meine "alte" Seriennummer wird im neuen Laptop (2.Gerät) als

Fehlercode:   -14   Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist ungültig……. angezeigt.

Deshalb kann man im Magix Konto eine 2."Individuelle" Seriennummer unter Eingabe der "alten" Seriennummer erzeugen. Und da brauche ich neben der Product Angabe ( Video Deluxe), meiner Seriennummer (P3.....) unbedingt die Computer ID und da weiß ich nicht wo und wie ich die finde. Wenn ich die ID habe wird alles gut :-)

 

SP. schrieb am 22.03.2021 um 11:23 Uhr

@Jrgen-Kraus5773 Die Computer-ID wird angezeigt, wenn du eine Offline-Aktivierung auf deinem Laptop durchführst.

Jrgen-Kraus5773 schrieb am 22.03.2021 um 12:01 Uhr

Vielen Dank an alle 👍 Geht auch anders, 2. Magix Version aus dem eigenen Magix-Konto (Meine Produkte) Herunterladen, instalieren und dann passt die Seriennummer. 👍👍👍