Computer ID bei Magix Music Maker 15

JackPepsi schrieb am 22.08.2016 um 12:33 Uhr

Hallo Community, 

ich habe Magix Music Maker 15 mal wieder ausgegraben und habe es auf meinem neuen Rechner installiert. Früher lief es auf meinem (ur)alten Laptop, der funktioniert aber seit 2 Jahren nicht mehr (Er startet noch nichtmal). Somit kann ich das Programm von dieser Quelle aus nicht mehr nutzen.
Da ich eine Magix Music Maker 15 Premium Lizenz in meinem Magix-Account habe, würde ich die auch gerne aktivieren. Dazu muss ich ja einen neuen Aktivierungscode erstellen, da ich den alten sowieso nicht mehr habe. Nachdem ich die Seriennummer eingebe, werde ich gebeten meine Computer-ID einzgeben. Die kann ich bei Magix Music Maker 15 jedoch nicht finden. Da ich auch Magix Video Deluxe 15 Premium besitze, welches ich  auch auf meinem alten Laptop hatte und auf dem selben Rechner, den ich jetzt nutze hervorragend läuft (sogar, nachdem ich Windows neu aufsetzen musste), habe ich dort meine Computer-ID über die Aktivierung eines beliebigen Codecs einsehen können und diese dann auch beim Magix Service Center eingegeben. (Natürlich ohne diesen Codec-Zusatz). Mehr dazu hier: http://www.magix.info/de/wie-finde-ich-computerid.wissen.12170.html/ . Das funktioniert jedoch nicht. 

Liegt es daran, dass Magix die Computer ID meines alten Laptops fordert?
Weiß jemand, wie ich die Computer ID über Magix Music Maker 15 einsehen kann? Habe schon in den Programm-Dateien nachgesehen, dort steht nichts ...
Übrigens: Ich habe einen Windows-7-Rechner. 

Hat jemand von euch eine mögliche Lösung parat?
Ansonsten rufe ich demnächst mal beim Magix Support an.

Grüße

Patrick

P.S: Ich bin nicht abhängig von Magix Music Maker 15. Ich wollte es nur mal wieder ausprobieren, da ich ja noch die Lizenzen dazu habe. Normalerweise nutze ich andere Programme für Musikproduktion.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.08.2016 um 15:47 Uhr

Hallo, Patrick,

installiere, registriere und schalte das Programm auf dem üblichen Wege frei.

Benötigte Codecs werden heruntergeladen/aktiviert, wenn das Programm einen fehlenden Codec feststellt und fordert Dich mit einer Meldung dazu auf.

Du musst keinen Aktivierungscodec erstellen.

Die Computer-ID wird dir bei der offline-Aktivierung eingeblendet!

Mehr Infos dazu auf magix.com.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

JackPepsi schrieb am 22.08.2016 um 16:08 Uhr

Hallo, Patrick,

installiere, registriere und schalte das Programm auf dem üblichen Wege frei.

Das ist bereits getan, es geht mir hier nur um mein Upgrade auf die Premium-Version, welches ich damals schon gekauft hatte.

BilderMacher schrieb am 22.08.2016 um 17:24 Uhr

Liegt hier ein Missverständnis vor?
Upgrade-Versionen werden wie alle Programme normal installiert und haben eine eigene Seriennummer. Sie sind auch unter Meine Produkte aufgeführt, wenn sie registriert wurden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

JackPepsi schrieb am 23.08.2016 um 11:14 Uhr

Liegt hier ein Missverständnis vor?
Upgrade-Versionen werden wie alle Programme normal installiert und haben eine eigene Seriennummer. Sie sind auch unter Meine Produkte aufgeführt, wenn sie registriert wurden.

Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte meine jetzige Version von Magix Music Maker 15, welche ich original auf CD besitze, auf Magix Music Maker 15 Premium per Internet upgraden. Um dies zu tun, muss ich meinen Aktivierungscode eingeben, da ich das Upgrade unter Meine Produkte bereits habe. Außerdem habe ich den alten Aktivierungscode nicht mehr. Um einen neuen Aktivierungscode zu generieren, muss ich die Seriennummer des jeweiligen Programmes eingeben (kein Problem für mich). Die Computer ID, welche ich danach eingeben soll, ist ein Problem. Die kann ich nämlich bei Magix Music Maker nicht finden. Die Computer ID, die ich bei Magix Video Deluxe 15 gefunden habe, passt hierzu nicht.