Hallo Community,
ich habe Magix Music Maker 15 mal wieder ausgegraben und habe es auf meinem neuen Rechner installiert. Früher lief es auf meinem (ur)alten Laptop, der funktioniert aber seit 2 Jahren nicht mehr (Er startet noch nichtmal). Somit kann ich das Programm von dieser Quelle aus nicht mehr nutzen.
Da ich eine Magix Music Maker 15 Premium Lizenz in meinem Magix-Account habe, würde ich die auch gerne aktivieren. Dazu muss ich ja einen neuen Aktivierungscode erstellen, da ich den alten sowieso nicht mehr habe. Nachdem ich die Seriennummer eingebe, werde ich gebeten meine Computer-ID einzgeben. Die kann ich bei Magix Music Maker 15 jedoch nicht finden. Da ich auch Magix Video Deluxe 15 Premium besitze, welches ich auch auf meinem alten Laptop hatte und auf dem selben Rechner, den ich jetzt nutze hervorragend läuft (sogar, nachdem ich Windows neu aufsetzen musste), habe ich dort meine Computer-ID über die Aktivierung eines beliebigen Codecs einsehen können und diese dann auch beim Magix Service Center eingegeben. (Natürlich ohne diesen Codec-Zusatz). Mehr dazu hier: http://www.magix.info/de/wie-finde-ich-computerid.wissen.12170.html/ . Das funktioniert jedoch nicht.
Liegt es daran, dass Magix die Computer ID meines alten Laptops fordert?
Weiß jemand, wie ich die Computer ID über Magix Music Maker 15 einsehen kann? Habe schon in den Programm-Dateien nachgesehen, dort steht nichts ...
Übrigens: Ich habe einen Windows-7-Rechner.
Hat jemand von euch eine mögliche Lösung parat?
Ansonsten rufe ich demnächst mal beim Magix Support an.
Grüße
Patrick
P.S: Ich bin nicht abhängig von Magix Music Maker 15. Ich wollte es nur mal wieder ausprobieren, da ich ja noch die Lizenzen dazu habe. Normalerweise nutze ich andere Programme für Musikproduktion.