Computer ID, Aktivierungscode für Musicmaker15???

Fantasy-w schrieb am 03.03.2009 um 12:51 Uhr
hallo an euch!

ich habe eine frage, magix.team hilft mir nicht sehr weiter :-(

die installation der software is fehlgeschlagen, magix hat mir nach langer zeit den unlockmaster geschickt was aber leider nicht funktioniert, da ich keinen aktivierungscode bekomme-unlockmaster leitet mich nicht weiter, so muss ich den code manuell eingeben, den ich aber ja nicht habe.

WIE BEKOMME ICH MEINE COMPUTER ID? Arbeitsplatz-Eigenschaften-... finde ich nichts?!

Bitte um HILFE vielen DANK

Kommentare

Lazerboy schrieb am 03.03.2009 um 13:18 Uhr
Verstehe kein Wort.

Wenn Du das Programm nicht installieren kannst, brauchst Du auch nichts zu aktivieren. Was heisst die Installation schlägt fehl? Hast Du Vista 64 Bit? Das wäre die Lösung, weil hier bei älteren Pressungen Probleme zwischen Vista64 und dem DVD Kopierschutz exisitieren. Erzähl das dem Kundendienst und lass Dir einen COde für eine Downloadversion geben.

Falls Du doch installieren kannst, beschreib Dein Problem bitte genauer.
tinamalue schrieb am 03.03.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

die ID kannst Du nur von Magix bekommen, die findest Du nicht auf Deinem Computer. Die ID ist ein Erkennungsmerkmal für Magix für den Computer, auf dem die Software installiert ist.
Ein Weg, die ID zu bekommen hatte dann nach ca. 2 Wochen so geklappt:
In dem Moment, wenn Du den Unlockmaster startest, kommt oben in dem Fenster eine "ID" - die habe ich dann mit der gleichen Support-Mail zurückgeschickt und um Aktivierungscode-Mitteilung gebeten. die bekam ich dann nach wieder ca. 3 Tagen auch, aber ich konnte trotzdem nicht updaten,
da mir mit dem ganzen Aufwand der Support auch nicht geholfen hat. Den einzigen Vorteil, den der langwierige Schriftverkehr mit denen bringt, man lernt dazu :-)

Gruß
tina

Lese gerade Deinen Nachtrag: Also ähnliches Problem wie bei mir. Das hilft wahrscheinlich auch bei Dir nichts. Bei mir half dann erst einmal nur überinstallieren bzw. mittlerweile habe ich ganz de- und neu installiert.
Mir wurde vom Support auch irgendwas mit der Verzwickung zu einem anderen Programm bezüglich Kopierschutz erzählt, das ich auch deinstallieren sollte (habe ich auch gemacht) half trotzdem nichts.


ja, läuft im Moment wunderbar - lies vielleicht mal meinen Beitrag:
Aktivierungscode - Freischaltung - Computer ID vom 11.02.09

und noch ein Tipp: nachdem ich die Mail an den Support geschickt hatte mit
der dahinein kopierten ID-Nr. vom Unlockmaster, habe ich auch in Ungeduld
immer wieder diesen Unlockmaster betätigt. Irgendwann - ich weiß jetzt aber
nicht mehr wie genau - kam ich auf diese HP weiter. Müsste ich notfalls nochmals schauen, ob ich noch was finde, das ginge aber erst heute spät Abend.

Somit bekam ich dann innerhalb von 1 Woche 2 Aktivierungscodes vom Support.

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2009 um 11:43 Uhr
Hi,

hast Du irgend welche USB Webcams oder andere USB Geräte dran?
Hast Du Programme installiert die ein CD/DVD Laufwerk emulieren also quasi vorteuchsen und eine *.iso Datei direkt laden können? Wenn ja sollten /müssen diese deinstalliert und USB Webcams und andere Geräte zunächst abgezogen werden. Startet das Programm danach?

LG Marek
toemsel schrieb am 11.04.2009 um 15:52 Uhr
Hallo
Also ich hatte das gleiche problem.
Und es war ganz simple.
Du musst beim ersten start des programms die DVD im Laufwerk haben.