Video Deluxe 2022 Premium Box-Version, allerdings auf Gerät ohne CD-Fach. Daher Download, Installation, Registrierungsversuch.
Online-Account besteht, das Produkt ist auch registriert. Bei der Erstellung eines Aktivierungscodes wird jedoch nach dieser Computer-ID gefragt.
Die Software startet auch, bringt aber gleich ein Eingabefenster mit Seriennummer und Emailadresse. Beschriftung des Buttons: "Jetzt online registrieren und freischalten".
Nach Betätigung des Buttons kommt die Meldung lt. Screenshot. Wie auf dem Fenster im Hintergrund zu sehen ist, sind bei Email und Seriennummer grüne Häkchen vom Programm gesetzt.
woher hast Du die Box, vermutlich preiswerter Kauf bei Pearl oder so. Eine Alternative wäre auch, Du besorgst Dir einen externen DVD-Player, den Du über USB an Deinen Laptop anschließt. So etwas kann man eigentlich öfters gebrauchen, oder aber Du lädtst Dir die Dateien bei einem Freund auf einen Stick, das müsste auch funktionieren.
Schau noch einmal ganz genau die Seriennummer an, ob Du sie richtig eingegeben hast. Oft wird das 'P' bereits vorgegeben. Da sollte also stehen P3....... (mit 'kopieren' und 'einfügen' ist oft dieses P der Übeltäter und die Bindestriche nicht eingeben)
Alles o.k. aber grüne Häkchen werden auch gesetzt, wenn nur die Syntax stimmt. Stimmt mit 22 und 23, aber er hat doch im Screenshot-Hintergrund die Seite seines registrierten Produkts geöffnet und wieso schreibt er, dass das Produkt schon registriert ist, dann fehlt doch nur noch die Gerätekopplung. Irgendwie wäre es besser, man säß neben ihm, so richtig klar ist mir das nicht.
Er hat also eine Box-Version, aber wegen fehlendem Laufwerk einen Download (Testversion?) durchgeführt und nach seinen Angaben ist die Registrierung schon erfolgt, dann dürfte dort auf seinem Account auch ein Freischaltcode stehen. Das ist mir alles ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge, da dürfte nur ein Anruf bei MAGIX zum Ziel führen.
Mir war bisher die Möglichkeit der Seriennummer-Eingabe über den Link neu, danach sollte dann schon die Eingabe der Seriennummer einen Treffer ergeben, läuft aber auf den Fehler auf. Ich würde MAGIX um Rat bitten, ggf. das Programm freischalten und alles von vorne.