Danke für die Info - leider funktioniert das bei mir nicht, wie im video gezeigt. Wenn ich ein MP4 -Video mit dem HVEC - Codec exportieren möchte, kommt die Meldung: Für die Nutzung der Funktion ´HVEC-Codec´ ist aus lizenzrechtlichen Gründen eine kostenpflichtige Aktivierung erforderlich. Man kann dann direkt zu Shop anklicken und dort wird die Aktivierung für 4,99 € angeboten - allerdings wird die Computer ID für das freizuschaltende Programm gefordert - diese finde ich unter System - Info - wird aber nicht genommen.
@wabu@marion51 Habe die iGPU im BIOS aktiviert (das ist die von INTEL in die CPU integrierte GPU) und den Export mit HVEC neu angestoßen - das führte zu einem schwarzen Bildschirm, nachdem ganz kurz die Meldung in Video deluxe Premium kam "Grafikbeschleuniger wurde deaktiviert". Der HVEC - Codec ist wohl fest in die iGPU integriert, was bei meinem 7 Jahre alten Rechner anscheinend nicht richtig funktioniert.
Danke an alle ich beende das Thema und exportiere mit anderen Codecs.
Man kann dann direkt zu Shop anklicken und dort wird die Aktivierung für 4,99 € angeboten - allerdings wird die Computer ID für das freizuschaltende Programm gefordert
Kannst du mal ein Bild davon machen?
- diese finde ich unter System - Info - wird aber nicht genommen.
Das ist nicht die geforderte Computer-ID, wie aus dem Tutorial hervorgeht!
Und für HEVC hatte man noch nie eine gebraucht, um den Codec zu kaufen.
@geschiIntel hat einen Befehlssatz in die iGPU integriert, die den HVEC - Codec beschleunigt und INTEL hat sich das patentieren lassen - sonst käme das obige Fenster nicht mit dem Hinweis auf lizenzrechtliche Gründe.
Video deluxe Premium 2021 - da passt was nicht zusammen. Da muß nix gekauft werden
Warum wird dann dieser Codec selbst in der aktuellsten Version von Video deluxe 2021 Premium Version: 20.0.1.80 zum Kauf über "Zusatzinhalte installieren" angeboten? Man bekommt den Eindruck, dass das irgendwie was Gutes bringt. Es bringt aber nur Ärger. So lassen sich z.B. Videos im MP4-Format nicht mehr exportieren. Wie wird man den Codec wieder los?