Colossus von Hauppauge oder Grabster AV 400 von Terratec?

reddy schrieb am 23.10.2016 um 19:56 Uhr

Ich möchte die Qualität der beiden analog/digital Wandler (Capturegeräte) Colossus von Hauppauge und Grabster AV 400 von Terratec miteinander vergleichen. Ich habe auf meinem PC (asus P8, 16 GB Ram; Windows 10) Magix Video Pro X7 und das neuere Magix VideoPro X installiert. Obwohl die Colossus von Hauppauge und die Grabster AV 400 von Terratec laut Gerätemanager fehlerfrei installiert sind, kommt bei mir nur bei Magix Video Pro X7 eine Zusammenarbeit mit Grabster AV 400 von Terratec zustande. In den anderen 3 Kombinationen verweigert die SW von Magix die Kooperation mit den Capturegeräten (VideoPro X/Grabster AV 400: das Gerät wird derzeit nicht unterstützt; */Colossus von Hauppauge: Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden). Ich habe das vor einigen Wochen auch an Magix berichtet, die Antwort läßt noch auf sich warten. Hat jemand positive Erfahrungen mit den Kombinationen, die bei mir (noch) nicht funkionieren?

Kommentare

rightall schrieb am 10.11.2016 um 03:57 Uhr

Ich fände da eine Antwort von MAGIX hifreich, welche Karten von welcher ihrer Videoschnittprogramme unterstützt werden. Will Magix auf dem US-Markt nicht Fuß fassen? Dort ist die Colossus sehr verbreitet. Dass die Terratec HW in X7 funktioniert, in der Weiterentwicklung Pro X aber nicht, finde ich sehr merkwürdig. Das wirft die Frage auf, welche anderen Eigenschaften der SW auf der Strecke blieben.