Hallo Liebe Freunde,
ich habe vor, mir einige Collagen selbst zu basteln. Die möchte ich dann als Vorlagen in den nächsten Videos / Fotosshows einsetzen.
Habe heut dafür etwas vorbereitet. 5 Bilder treten nacheinander in den Bildschirm. Sie klappen in Reihe nacheinander auf, bilden dann schrittweise einen Halbkreis und bewegen sich in dieser Zeit entlang des Kreisumfanges von links nach rechts.
Soweit so gut. Ich habe dafür jedes Bild einzeln mit Videoeffekten und Keyframes bearbeitet und auch jeweils einzeln als eigene Effekt-Vorlage abgespeichert.
Nun möchte ich daraus eine eigene annimierte Collage mit 5 Bildernn machen und diese Collage als eigene Vorlage abspeichern.
Habe ein neues Projekt geöffnet, Spacer.tif und eine PH.jpg zuvor kopiert und in dieses Projekt eingebunden.
Anschließend die PH1 bis 5 erstellt ( für jedes Fotos ein PH) und meine o.g.Videoeffekte daraufgesetzt.
Bis hier hier her sieht alles gut aus. Aber wie bekomme ich daraus nun eine Collage?????
Habe das Projekt exportiert als mvd.Datei ( also unter Filme verwalten --> exportieren)
Ich hänge gerade beim "Thema ctr-Datei erstellen" fest. Wie bekomme ich aus der "mvd Datei" nun eine ctr Datei. Und was ist dann weiter zu tun ?
Einfach Datei umbenennen funktioniert nicht.
Kann jemand helfen ??????
Vielen Dank im Voraus.