Kommentare

marion51 schrieb am 06.12.2020 um 21:47 Uhr

VDL 2019 ist nicht neu. Die heutige Version ist VDL"2021"

Wo hast Du gekauft und welchen Updatestand hat Deine Version?

Annettzett schrieb am 07.12.2020 um 11:39 Uhr

Hallo Marion51,

ich meinte damit, dass Programm habe ich "frisch gekauft und ausgepackt". Das Programm habe ich bei Pearl.de gekauft.

Zusätzlich zu dem oben beschriebenen Problem: Wenn ich Bilder oder Videos in die Timeline einfüge, bekommen die eingefügten Dateien auch keinen kleinen roten Punkt mehr, welche mir sagt, diese Datei befindet sich schon im Projekt.

Irgendwie alles komisch.

 

Ich danke euch für weitere Hilfe. LG

BilderMacher schrieb am 07.12.2020 um 12:35 Uhr

Hallo!

Kannst du uns die Bezeichnung der fehlerhaften Collage nennen, wie sie in den Vorlagen unter dem Icon steht?

Dann könnte man besser herausfinden, woran es liegen könnte.

Zum Thema "Rote Markierung verwendeter Medien": Dazu ist zu sagen, dass alle Medien, die sich in einem Projekt befinden, diesen roten Punkt bekommen.

Verwendest du einen angelegten Projektordner und lässt beim Importieren die Videos, Bilder, Grafiken, Audio in diesen kopieren, dann musst du mal den Projektordner in deinem Mediapool aufrufen, denn hier siehst du alle Medien des Projektes mit deren Markierung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Annettzett schrieb am 07.12.2020 um 15:50 Uhr

Also es betrifft alle Vorlagen der Collagen. Zum Vorgehen, ich füge drei Bilder in die Timeline ein und klicke den Pfeil links auf der Collagenauswahl, um sie auf die drei Bilder anzuwenden. Ich habe es versucht in dem ich alle drei Bilder markiert habe und indem ich nur das erste Bild markiert habe. In beiden Fällen werden die Bilder beim Abspielen alle total verzerrt und sind nicht zu erkennen.

Ich verwende sowohl oroginale digital Bilder als auch Bilder die ich von einem abfotografiertem Foto Ränderabschneidend bearbeitet habe. Bei beiden tritt der Fehler auf.

 

Zu den roten Markierungen: Sie sind nicht mehr vorhanden, nachdem ich eine Datei in die Timeline gefügt habe.

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen soll. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung. Ich habe das zur Verfügung stehende Update installiert. Danach konnte ich das Programm nicht mehr nutzen, weil es nicht zu registrieren ging. Fehlercode:-14

Jetzt habe ich es wieder deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung, aber wieder nutzbar, da die alte Version zu registrieren ist.

 

 

Es geht dabei um alle Collagen, die sich in diesen Vorlagen befinden.