Codec für MPEG-4 für Video Pro X5 aktivieren

heinz8 schrieb am 03.05.2013 um 14:43 Uhr

wie aktiviere ich tatsächlich den codec für MPEG-4 dateien ? bei einem upload zu youtube wurde zwar nach rückfrage der codec aktiviert, tatsächlich funktioniert er aber nicht.

das erste kurze video wurde zu youtube hochgeladen, ein weiteres erheblich längeres 1:03:57 wurde jedoch nicht hochgeladen weil die datei fehlerhaft war. auch mit meinem rechner (windows 8) war es nicht möglich diese erzeugte datei zu lesen.

und wenn ich angebe exportiere den film als MPEG-4-Export wird trotzdem nur eine m2ts datei erzeugt. 

und die seite 307 im handbuch, wo steht "Klicken sie einfach "Online bestellen..." (Feld1) ist auch nicht hilfreich, WO MUSS ICH EINFACH KLICKEN um online zu bestellen ?

muss ich jetzt erst einen kurs besuchen um das handbuch zu verstehen und was die schreiber sich dabei gedacht haben ? 

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 03.05.2013 um 21:41 Uhr

Hast du dies hier schon berücksichtigt:

https://support2.magix.com/customer/de/node/229

heinz8 schrieb am 04.05.2013 um 13:56 Uhr

vielen dank für den versuch einer antwort, aber ich hatte nicht nach dem export in eine .m2ts datei gefragt, sondern ein mpeg-4 export in eine mp4 datei. das scheint mir eben nur über den umweg youtube möglich!

der lange film wurde auch von youtube hochgeladen - es gibt auch andere lange spielfilme dort zu sehen - er wurde jedoch nicht verarbeitet weil ein fehler in der datei vorlag. auch ich konnte an meinem fast nagelneuem computer diese videodatei nicht abspielen. beim hochladen auf youtube des langen filmes wurde gleich danach gefragt ob der codex für mp4 aktiviert werden sollte - und er wurde, quasi per mausklick.

vorhin habe ich X5 deinstalliert, den computer einige zeit abgeschaltet und das programm neu installiert. dann will ich mal hoffen das es jetzt fehlerfrei klappt.