Clip nicht in voller länge - Wiederholt sich einfach???

dominik-ortelt schrieb am 14.01.2017 um 14:51 Uhr

Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe schon einige mp4 Dateien importiert und geschnitten. Hab jetzt ca 10min sequenzen zusammen, ohne Effekte. Einfach nur Rohschnitt Material. Jetzt hab ich folgendes Problem dauerhaft. Egal welche Datei ich hinzufüge, der Clip spielt ca 25sekunden normal und dann wiederholt er einfach den Anfang wieder. Ich habe die Datei mit einem anderen Abspielprogramm aber normal abspielen können. Auch habe ich mehrfach versucht das ganze zu kopieren und von anderen Ordnern erneut zu laden mit dem gleichen Ergebnis. Es fehlt ein ganzes Stück aus dem Clip.

Ausserdem zeigt er mir in der unteren bearbeitungsleiste nicht mehr die Framevorschau an. Was ist das Problem?? Meine files sind ja nicht beschädigt??? Mein PC bzw Laptop sollte stark genug sein.

Kommentare

dominik-ortelt schrieb am 14.01.2017 um 20:09 Uhr

Hallo,

alles klar :-)

Also es geht um Magix Video Deluxe Premium, Version 16.0.2.56.

Folgendes Problem: Ich habe einige Zeit in ein Projekt MP4 Dateien mit Video Inhalten geladen. Anfangs war alles ok. Jedesmal wenn ich ein Video geladen hatte, konnte ich im Time Line Modus auch frames sehen. Jetzt sind diese Frames plötzlich weg. Das ganze kam aber stück weise als Fehler, denn es begann damit das ich plötzlich weitere MP4 Segmente nicht mehr komplett abspielen konnte. Das heisst, der Film war 3:00 lang, aber es waren nur bis 60 Sekunden die normale Aufnahme. Danach war der restliche File das gleiche wie die ersten 60 Sekunden. Wenn ich die Original Datei des MP4 files mit einem anderen Abspielprogramm laufen lasse, kann ich aber den rest sehen. So als ob Magix nicht mehr alles aus der Datei lesen will, nur die ersten 60 Sekunden und den rest der Dateilänge einfach mit einem Loop ausblendet.

 

Hoffe das hilft mir und dir weiter.

Irra schrieb am 14.01.2017 um 20:22 Uhr

Hört sich ein bisschen nach Testversion an. Der Fehler ist mir sonst noch nicht begegnet. Ist das Programm richtig aktiviert? Du könntest mal auf Standardeinstellungen zurückstellen. Und mal verraten aus welcher Cam die Videos stammen. Daten zum PC und Betriebssystem wären auch nicht schlecht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

dominik-ortelt schrieb am 14.01.2017 um 20:29 Uhr

Nein ist keine Test Version, hab ordentlich registriert und auch bezahlt, bzw meine Frau zum Weihnachten :-)

Meine specs:

Windows 10 Pro

Lenovo Laptop

i7-4800MQ @ 2,7GHz

16GB Ram

NVIDIA Quatro K1100M

Denke der ist noch nicht all zu schlecht dafuer?!

Benutze Aufnahmen die mit der Playstation Pro gemacht wurden und in 1080p und 60FPS aufgezeichnet wurden. Wie gesagt es war eine ganze Weile kein Problem. Erst nachdem ich ca den 30 file geladen habe um ihn zu beschneiden. Hab gerade rund 10min Film mit diesen Files zusammen. Nicht zwischen gerendert, noch keine Effekte. Einfach nur die files geschnitten.

 

 

Irra schrieb am 17.01.2017 um 00:29 Uhr

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Keine Erfahrung mit Playstation und auch kein 60fps-Material zum testen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

p.kaiser schrieb am 31.01.2017 um 14:37 Uhr

Hatte ein ähnliches Problem, Alle Bemühungen mit verschiedenen Einstellungen waren nicht zielführend.

Die Lösung war das Programm (Video Deluxe Premium) vollständig vom PC zu entfernen. Wobei mit einem zusätzlichen Reinigungsprogramm sämtliche Dateien und Eintragungen entfern werden müssen. Normales deinstallieren genügt nicht. Nach neuerlichen Installation von Magix Video Deluxe Premium funktionierte alles perfekt.

bobby-abay schrieb am 06.02.2017 um 07:58 Uhr

Hallo

ich habe das gleiche problem wie der kollege nur hab ich schon alles vollständig deinstalliert und alles wieder installiert mit dem Datenschutzprogramm von magix. Beziehe mein Videomaterial auch von der PlayStation 4. Je kürzer der clip ist desto öffters wiederholt er sich. Hab das Programm erst seit kurzem und bin stark am überlegen es zu reklamieren und mein pc ist mit Sicherheit von der Leistung stark genug. Wäre super wenn da wer was weiß...

Mit freundlichen Grüßen

Mr_Downey_Jr

bobby-abay schrieb am 06.02.2017 um 12:04 Uhr

Hatte ein ähnliches Problem, Alle Bemühungen mit verschiedenen Einstellungen waren nicht zielführend.

Die Lösung war das Programm (Video Deluxe Premium) vollständig vom PC zu entfernen. Wobei mit einem zusätzlichen Reinigungsprogramm sämtliche Dateien und Eintragungen entfern werden müssen. Normales deinstallieren genügt nicht. Nach neuerlichen Installation von Magix Video Deluxe Premium funktionierte alles perfekt.

Hallo,

welches reinigungsprogramm hast du da verwendet?

marion51 schrieb am 06.02.2017 um 13:50 Uhr

Mögliche Vorgehensweise:

Deinstallation von VDL über Systemsteuerung, dann diesen Tool anwenden:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-cleaner

Dann kpl. Neustart mit neuer Installation. Sofortigem Update auf 16.0.3.63 mit Programmreset.

Dann müßte es normalerweise laufen.

bobby-abay schrieb am 06.02.2017 um 14:44 Uhr

Mögliche Vorgehensweise:

Deinstallation von VDL über Systemsteuerung, dann diesen Tool anwenden:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-cleaner

Dann kpl. Neustart mit neuer Installation. Sofortigem Update auf 16.0.3.63 mit Programmreset.

Dann müßte es normalerweise laufen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, werde es heute Abend sofort probieren.

bobby-abay schrieb am 07.02.2017 um 08:46 Uhr

Mögliche Vorgehensweise:

Deinstallation von VDL über Systemsteuerung, dann diesen Tool anwenden:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-cleaner

Dann kpl. Neustart mit neuer Installation. Sofortigem Update auf 16.0.3.63 mit Programmreset.

Dann müßte es normalerweise laufen.

Hallo Marion,

habe alles so durchgeführt wie du es beschrieben hast, hab auch nochmal ein Reinigungsprogramm drüber laufen lassen, hat aber leider nichts gebracht...

Aber ich bedanke mich sehr für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mr_Downey_Jr