Chroma Key Pro nicht mehr vorhanden (unter anderem)

MR_Mister schrieb am 07.02.2019 um 18:27 Uhr

hallo...musste meinen laptop neu aufsetzen...und magix neu installieren...nun fehlen unter anderem die plugins chroma key pro, active camera und viele weitere komponenten...habe aber alles installiert (zusatzeffekte usw.)...version: video deluxe premium 2019...der magix-support ist unterirdisch...wer kann mir helfen? danke!

Kommentare

IlyBag schrieb am 07.02.2019 um 18:32 Uhr

Vermutlich handelt es sich bei den genannten Plugins um Dritthersteller Programme die extra installiert werden müssen. Ich persönlich habe eigentlich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Was ist den Dein Problem?

Grüße

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

MR_Mister schrieb am 07.02.2019 um 18:38 Uhr

Ja schon, es handelt sich um Plugins von NewBlue FX, diese Zusatzprogramme habe ich alle installiert.

Nach der neuen Installation sind jedoch nicht mehr alle Effekte verfügbar, obwohl diese im käuflich erworbenen Upgrade Ende Dezember 2018 enthalten waren. Wenn ich meinen Laptop nicht neu aufsetzen und daher Magix neu installieren hätte müssen, wären die Plugins vermutlich noch da. Jetzt ist dem nicht mehr so, obwohl ich sämtliche Zusatzprogramme installiert und die ursprünglich mitgelieferten Product-Keys eingegeben habe.

IlyBag schrieb am 07.02.2019 um 18:43 Uhr

Wenn dem so ist, sollten die Plugins auch wieder da sein... Hmm. Die Plugins haben eigene Installer, die wie eigenständige Programme installiert werden müssen (Evtl. auch erst heruntergeladen werden müssen... Bestellbestätigung mit Downloadlinks?). Hast Du Video deluxe als Download oder im Laden als Schachtel (Disc) gekauft?

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

MR_Mister schrieb am 07.02.2019 um 18:49 Uhr

Download-Version. Ich habe alle Download-Links aus der Bestellbestätigung heruntergeladen und die Product-Keys neu eingegeben. Alle Zusatzinhalte im Hilfe-Menü installiert, Software aktualisiert.

IlyBag schrieb am 07.02.2019 um 18:55 Uhr

Dann bleibt wahrscheinlich tatsächlich nur der Weg über Vertrieb oder Support.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2019 um 09:36 Uhr

Vielleicht hilft es, die Plugins neu zu scannen. Diese Funktion gibt es unter Effekte - Plugins - Scannen.

Sitze nicht am Rechner, daher ist das etwas ungenau. Sollte auch in der Onlinehilfe stehen.

Auf jeden Fall würde ich den Scan mal laufen lassen.