Hallo,
ich habe mir gestern Video Deluxe 2022 gekauft. Allerdings funktioniert Chroma Key bei mir nicht. Mit grün funktioniert mal gar nichts, da wird der Hintergrund nur grau. Wenn ich direkt über die Farbauswahl gehe und ein Rechteck über den Hintergrund ziehe, verschwinden nur ca. 3/4 des Hintergrunds. Ich kann alle Regler rumschieben wie ich will, ich bekomme den Hintergrund nicht vollständig weg und auch der Vordergrund ist ab einer bestimmten Schwelle nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe vorher mit der 2016er-Version gearbeitet, da hat alles super funktioniert. Mein Setting ist exakt dasselbe, selber Greenscreen, selbe Softboxen, alles wie immer, bis auf die neue Magix-Version. Und nun geht nichts mehr. Mache ich irgendwas falsch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Feature in 6 Jahren Weiterentwicklung so massiv verschlechtert hat. Gibt es noch irgendwelche versteckten Voreinstellungen? So ist Chroma Key für mich völlig unbrauchbar und ich komme mit meinem Video grad nicht weiter. An sich sind Vorder- und Hintergrund optisch ziemlich klar getrennt, Greenscreen gut ausgeleuchtet, gegen unten nur minimal dunkler, aber das war noch nie ein Problem. Also denke ich mal, dass ich mich nur zu blöd anstelle. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße