CD brennen ohne Ordnerstruktur

Dieter schrieb am 05.04.2012 um 08:35 Uhr

Beim Brennen einer Playlist mit insgesamt 200 Dateien wurden 76 Dateien ohne Zuordnung zu einem Ordner auf die CD gebrannt, die restlichen Dateien wurden auf 15 verschiedene Ordner verteilt. Diese 15 Ordner werden von meinem CD -Spieler im Auto und in meiner Stereoanlage nicht erkannt und damit auch nicht wiedergegeben. Wie kann ich eine CD brennen, ohne dass automatisch eine Ordnerstruktur angelegt wird?

Danke im Voraus, Dieter

Kommentare

Dieter schrieb am 05.04.2012 um 13:02 Uhr

 Als Daten-CD, um möglichst viele Dateien auf die CD zu bekommen.

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 14:19 Uhr

CD Player können nur Audio CDs lesen. Daten CDs können nur von Computern gelesen werden.

MP3 CDs können nur von Geräten gelesen werden, die auch MP3 können.

Wenn du die CD im Auto hören willst musst du eine Audio CD brennen. Audio CDs haben aber aufgrund der genormten Spezifikationen nur eine Länge von ungefähr 80 Minuten. Du musst also mehere brennen. 

 

Dieter schrieb am 05.04.2012 um 14:47 Uhr

 Danke für die Antworten. Ganz verstehen tue ich es immer noch nicht, da ich früher mit Nero schon mit Mp3-Dateien Daten-CD's gebrannt habe, ohne dass die Dateien verschiedenen Ordnen zugeordnet wurden, auf der CD waren dann die Lieder 1-200  hintereinander gebrannt und wurden auch von meinem Auto-CD-Spieler und der Stereoanlage erkannt.

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 19:20 Uhr

CD Player können nur Audio CDs lesen.

Stimmt nicht.

Daten CDs können nur von Computern gelesen werden.

Stimmt nicht.

MP3 CDs können nur von Geräten gelesen werden, die auch MP3 können.

Stimmt.

Wenn du die CD im Auto hören willst musst du eine Audio CD brennen.

Stimmt nicht.

 

@Dieter

Hast du in der zu brennenden Playlist im MP3 deluxe (bzw. Maker) auch schon eine Ordnerstruktur ?
Welche Programmversion wird verwendet ?

Nachtrag:

Scheinbar ist das Brennen einer Daten-CD mit MP3-Dateien ohne Ordnerstruktur mit MAGIX MP3 Maker bzw. Speed burnR nicht möglich .. mein CD-Player und das Autoradio fressen die Scheibe aber trotzdem. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, vor dem Brennen die Dateien in das Rootverzeichnis einer Festplatte zu verschieben.

 

Dieter schrieb am 06.04.2012 um 07:37 Uhr

Hallo Delphi, danke für die Infos. Ich habe Magix mp3 deluxe 17, Version 17.0.5.705. Auf meiner Festplatte sind die Songs- je nach Album - zwar in Ordner angelegt, in Magix werden sie jedoch, so auch in der Brennliste, ohne Ordnerstruktur angezeigt. Wie funktioniert das mit dem Rootverzeichnis, könnte eine Möglichkeit sein.

Gruß, Dieter

 

 

 

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 08:07 Uhr

Huhu Dieter,

ich habe eine Möglichkeit gefunden ("Lerning by doing") !
Das sollte so auch bei dir funktionieren:


Das mit dem Verschieben der Dateien war keine gute Idee von mir, obwohl es funktioniert  Dabei kommt aber die Datenbank durcheinander ..

Wünsche noch schöne Ostern !

LG Andreas

 

Dieter schrieb am 06.04.2012 um 19:36 Uhr

Hallo Andreas, super, das müßte klappen. Danke erst einmal. Probiere es mal an einem der Ostertage, die nicht von Familie belegt sind. Melde mich dann noch einmal - schhöne Ostern bis dahin.

Gruß, Dieter

Dieter schrieb am 10.04.2012 um 19:19 Uhr

Hallo Andreas, habe das nun ausprobiert - klappt hervorragend. Danke nochmal, Dieter