cd brennen aus playlist

spreewilder schrieb am 13.01.2012 um 18:40 Uhr

hallo,

ich nutze seit ein paar tagen dieses programm: magix mp3 deluxe, tolle software...nun habe ich diese frage:

kann ich aus einer automatischen playlist titel brennen, in mp3 - format, die dann vollständig auf anderen playern gespielt werden können? also nicht mit dem pc abgespielt wewrden wo die magiux software drauf ist?

grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.01.2012 um 20:49 Uhr

Welche Programmversion hast du ?

spreewilder schrieb am 14.01.2012 um 13:20 Uhr

Welche Programmversion hast du ?

ich verwende die neueste ausgabe: MAGIX MP3 deluxe MX. Version 18.00

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2012 um 00:00 Uhr

Du kannst prinzipiell aus jeder Playlist eine MP3-CD erstellen.
Klicke einfach im darauf folgenden Dialog auf "Daten-CD".
Bei MP3 deluxe 17 sieht das so aus:

Nach dem Klick auf "Daten-CD" sollte sich das externe Brennprogramm "MAGIX Speed burnR" öffnen, um die ausgewählten Dateien auf die CD zu kopieren.

spreewilder schrieb am 16.01.2012 um 11:23 Uhr

Du kannst prinzipiell aus jeder Playlist eine MP3-CD erstellen.
Klicke einfach im darauf folgenden Dialog auf "Daten-CD".
Bei MP3 deluxe 17 sieht das so aus:

Nach dem Klick auf "Daten-CD" sollte sich das externe Brennprogramm "MAGIX Speed burnR" öffnen, um die ausgewählten Dateien auf die CD zu kopieren.

nun ja, das ist schon klar. das problem liegt darin, wie ich eingangs auch geschrieben hatte, dass ich die gebrannte cd nur auf dem pc abspielen kann, auf dem auch die software von magix bzw. meine digitale songdatenbank (mp3) drauf ist. 

ich möchte diese playlist, diese automatisch erstellte magix - songauswahl, dann auf einer party oder in meinem auto abspielen. auf verschiedensten ausgabegeräten...

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2012 um 22:53 Uhr

nun ja, das ist schon klar. das problem liegt darin, wie ich eingangs auch geschrieben hatte, dass ich die gebrannte cd nur auf dem pc abspielen kann, auf dem auch die software von magix bzw. meine digitale songdatenbank (mp3) drauf ist. 

Das stimmt so nicht ganz !

Du kannst eine bestimmte Anzahl von MP3-Dateien bis zur maximalen Kapazität auf eine CD kopieren und diese MP3-CD dann auf jedem kompatiblen Gerät, welches MP3-CDs unterstützt, abspielen. Dazu gehören unter anderem auch moderne Autoradios und neuere CD/DVD-Player.

Ich habe das soeben mehrfach ausprobiert und gebrannt und mein SONY DVP-NS355 gehört nun wirklich nicht zur jüngsten Generation der DVD/CD-Player.
Diese CD lässt sich selbstverständlich und ziemlich komfortabel auch auf einem Windows-PC mit dem Windows Media Player wiedergeben.

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du vorher die MP3-Dateien mit einem geeigneten MP3-Tagger vom Cover-Bild befreien und auch nicht mit mehr als einer höheren Qualität als 256 kBit auf die CD schreiben.

Eine spezielle Software von MAGIX oder die Datenbank von MAGIX benötigst Du zur korrekten Wiedergabe einer solchen MP3-CD ebenfalls nicht.

LG Andreas

spreewilder schrieb am 17.01.2012 um 08:48 Uhr

Das stimmt so nicht ganz !

Du kannst eine bestimmte Anzahl von MP3-Dateien bis zur maximalen Kapazität auf eine CD kopieren und diese MP3-CD dann auf jedem kompatiblen Gerät, welches MP3-CDs unterstützt, abspielen. Dazu gehören unter anderem auch moderne Autoradios und neuere CD/DVD-Player.

Eine spezielle Software von MAGIX oder die Datenbank von MAGIX benötigst Du zur korrekten Wiedergabe einer solchen MP3-CD ebenfalls nicht.

LG Andreas

Andreas, ich denke wir haben ein Verständigungsproblem. :-)

Ich weiß wie eine Cd gebrannt wird bzw. mache ich das seit vielen Jahren über verschiedenste Software etc. Nur zum Verständnis für dich...in meinem Archiv stehen ca. 3200 gekaufte Tonträger verschiedenster Art. Diese Sammlung digitalisiere ich seit 2 - 3 Jahren und dementsprechend groß ist mittlerweile meine digitale Songdatenbank (MP3 - Format).

Jetzt mit der Software voin Magix bekomme ich sogenannte "Auto Playlisten" zusammengestellt die für mich einen ganz neuen Eindruck meiner Sammlung ermöglichen. Es ist sehr interessant die eigene Musik über diesen Weg völlig neu zu entdecken.

Fakt ist aber auch, dass mehrere (!) dieser von mir erstellten Playlisten (also nicht nur eine Playliste) aus dem Programm heraus...nicht zusammen, über das Magix - Brennfenster, auf eine CD oder Dvd übertragen werden können. Eine einzelne Playliste natürlich sehr wohl...Probier das doch mal aus.

Ich habe aber auch schon einen alternativen Weg gefunden. Ich erweitere einfach die automatische Playliste auf 35 oder 40 Songs...bzw. lasse so viele Songs suchen wie das jeweilige Speichermedium zulässt...