CD als VCD oder SVCD in Fotos auf CD&DVD 8.0 brennen geht nicht

charisma888 schrieb am 10.07.2009 um 19:51 Uhr
Hallo,

ich kann bei meinem o.g. Programm irgendwie kein CD-R brennen sondern nur DVD. Hab dies bis jetzt nicht bemerkt da ich immer nur DVD´s hergestellt habe.  Der " Encoder " ist immer auf " DVD " eingestellt und lässt sich nícht umstellen. Lt. Beschreibung soll nach erstelltem Menü und drücken auf das Ikon: " DVD " auch eine CD sich brennen lassen. Die Voreinstellung im Anfangsmenü wurde ordnungsgemäß auf VCD o. SVCD angegeben. Die CD wird auch erkannt aber es kommt dann die Meldung: DVD brennen nicht möglich wollen sie nun eine Mini-DVD brennen ...... 

Kommentare

msschultheis schrieb am 10.07.2009 um 22:25 Uhr
Hallo,
normalerweise müsstest du auch eine VCD oder eine SVCD brennen. Aber warum solltest du das wenn du eine mini DVD brennen kannst?
Der Vorteil liegt klar bei der mini DVD denn es handelt sich hierbei um eine Cd in DVD qualität, dadurch passt zwar etwas weniger auf die Cd drauf und die Bitrate ist etwas kleiner aber auf jedenfall ist es besser als eine Super Video CD. Ich empfehle dir die Mini DVD zu brennen denn sie ist das beste was du auf eine CD bringen kannst und auf fast jedem DVD Player oder am PC abspielbar.

Ich hoffe diese auskuft reicht dir. Gruß Martin
geschi schrieb am 11.07.2009 um 08:33 Uhr
Hallo
Das funktioniert alles Bestens, bei der DeLux jedenfalls: