Canon 550D-Bearbeitung in Video Deluxe 15 Plus

Thunderblade schrieb am 28.09.2010 um 22:30 Uhr

Hallo liebe Magix-Community,

ich arbeite momentan mit Magix Video Deluxe 15 Plus. Ich schneide bisher jedoch nur Material von einem SD-Camcorder.

Nun habe ich vor endlich HD-Material zu schneiden.

Da mein Rechner nur wie folgt ausgestattet ist:

Prozessor : 2,1 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor T6500

Arbeitsspeicher: 4 GB

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650

32-Bit Windows 7

kommt für mich AVCHD-Schnitt meines Wissens nach nicht in Frage, da ja laut Verpackung ein Intel Core 2 Quad 2,66 GHz empfohlen wird.

Der Kauf eines neuen Rechners kommt für mich auch nicht in Frage.

Da ich seit 5 Jahren mit Magix Video Deluxe arbeite, würde ich wenn möglich auch am liebsten dabei bleiben.

Außerdem habe ich eh vor mir die Canon EOS 550D zuzulegen welche Full HD Videos ohne AVCHD aufnimmt.

Sie speichert die Videos in

MOV (Video: H.264, Audio Linear PCM)

Jetzt meine Frage:

Unterstützt Video Deluxe 15 Plus dieses Format und reichen meine Systemressourcen aus um es ruckelfrei zu bearbeiten???

Falls nicht:

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man das Material in diesem HD-Format importiert, dass es in Video Deluxe nur als SD im Vorschaumonitro angezeigt wird und erst wenn man es exportiert wieder Full-HD hochgerechnet wird?

Würde das für ein Ruckelfreies bearbeiten sorgen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

freethinker schrieb am 29.09.2010 um 02:59 Uhr

Probieren geht über studieren !

Ich habe gerade ein paar kurze Full-HD-Videosequenzen aus meiner neuen EOS 7D in VDL 15 Premium bearbeitet und es hat funktioniert. Die Vorschau ruckelt und der Ton wird verzerrt, aber das Rendern und Exportieren wieder in einen MOV-Container geht recht flott.

Längere Videos und mehrere Spuren mit vielen Effekten dürfte aber ein Problem sein.

Mein Notebook entspricht fast Deinem PC.

Der Prozessor T5800 ist mit 2 GH sogar einen Tick langsamer, außerdem ist auf der Kiste noch Windows Vista 32-Bit.

Mit dem kostenlosen VLC-Media Player kann ich es sogar recht flüssig abspielen.

Eine Möglichkeit, wie es z.B. Pinnacle bietet, um HD_Videos in eine verkleinerten Vorschau zu öffnen und zu bearbeiten, und später das Originalmaterial zu rendern, gibt es es in VDL 15 wohl nicht.

Wenn man richtig in HD-Bearbeitumng einsteigen will, brauchst man vom Anfang bis zu Ende die geeignette Hardware.

Gruß

Michael

marion51 schrieb am 29.09.2010 um 14:04 Uhr

Außerdem habe ich eh vor mir die Canon EOS 550D zuzulegen welche Full HD Videos ohne AVCHD aufnimmt.

Sie speichert die Videos in

MOV (Video: H.264, Audio Linear PCM)

h264 ist noch etwas anderes wie full hd

formatwissen mußt du noch nachlesen.

siehe:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

das wäre die mindest vorausetzung für vdl17 premium.

mit vdl15 (was ich selbst auch hatte) geht eine kpl.hd bearbeitung sehr schlecht und dauert und.............

die vdl16 version wird auf deinem rechner wohl noch laufen.

generell mußt du leider akzeptieren, dass die branche sehr schnelllebig ist und noch mehr wird.

was die industrie in der pipline hat ist der nackte wahnsinn. da lebt kein programm lange und wer mithalten will auch von der soft/hardware nur kurz.

gruß