C++ 2013 Fehler bei VdL 2015 Installation

hjs2005 schrieb am 22.08.2014 um 11:56 Uhr

Ich wollte die 64bit Version installieren und bekomme während der Vdl Installation einen Fehler mit der Installation der C++ 2013 Komponente. Gleiches gilt auch für 32bit Version.

Manuelle Installtion der C++ Komponente geht auch nicht. 2005er bis 2012er C++ sind installiert.

Antiviren SW deaktiviert. Als local Admin getestet. Nichts geht. 

Irgendeine Idee woran das liegt?

BTW: Kann ich parallel ein Installation auf einer VM durchführen?

Gruss

Kommentare

hjs2005 schrieb am 22.08.2014 um 16:16 Uhr

 

Da ich deinen Rechner nicht kenne und du keinerlei Angaben zu deinem Betriebssystem gemacht hast, ist die Frage nicht zu beantworten ...

bekomme während der Vdl Installation einen Fehler

ok, und wenn du uns nicht den Fehler mitteilst, kann ich auch nicht helfen ...

BTW: Kann ich parallel ein Installation auf einer VM durchführen?

und es wird noch spannender ... VM bei MAC, VM in Windows 8 / 7 / Vista als XP, was nun ???

 

Dickes Sorry von mir. Ich war so mit der Kiste beschäftigt und angefressen, da habe ich glatt vergessen die Infos anzugeben.

Dann mal los::::

Windows 7 64bit SP1 (alle neuesten Patches, C++ 2005-2012), AMD II X6 1055T; SSD 256Gb, ATI  R7 200

VM (VMware) Windows 7 64Bit, Standardinstallation (alle MS Patches)

Fehlermeldung:

Die folgende Aufgabe konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden:
Installieren von Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64)
Ursache: Exit code: 1603

Es geht also um die C++ Software. Die neueste Version der Datei vcredist_x64.exe habe ich mir geholt. Installation geht auch nicht. (Meldung: Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig. Error 0x80070643). Gegoogelt, aber nichts für mich verständliches gefunden.Ich hoffe das das jetzt OK ist.

Zwischenzeitlich habe ich die SW in der VM installiert (bin ein wenig in Druck) und dort läuft sie. Allerdings mit VM-Performance :(

Nochmals Sorry für die Umstände....

 

hjs2005 schrieb am 23.08.2014 um 19:06 Uhr

 

Ein Teil einer Hilfe findest du hier:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee942965(v=vs.110).aspx

Eventuell könnte auch dieser Hinweis von Microsoft helfen:

http://support.microsoft.com/kb/976982/de

bzw. hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials-error-0x80070643-or-0x800706d9-enable-windows-firewall

Ich vermute, dass es sich um letzteres Problem handelt.

Ich bin nun deine Tpis mal durchgegangen. Letzterer war auch meine Hoffnung, hat sich aber zerschlagen. Alles in allem liegt es an meiner Installation mit der C++ Software. Die kann ich weder deinstallieren, updaten, neu installieren. Ich habe dann mal .Net 4.5.1 deinstalliert, was lief, konnte dann aber nicht neu installieren.

Ich hatte vor der ganzen Arie ein Backup gemacht und die Kiste läuft jedenfalls wieder, warum ist mir allerdings nicht klar bei so vielen Fehlern.

Ich werde also um ein Neuaufsetzen des Systems nicht herumkommen. Macht eigentlich auch einzig Sinn. Ich hatte noch ein paar Reg-cleaner Tools auf die Installation losgelassen. Hat alles nichts gebracht, also unbrauchbar und eigentlich gefährlich (so ohne Image).

Nochmals Danke für die Tipps und schönes Wochenende.

Smashegg schrieb am 11.09.2014 um 10:48 Uhr

Wahrscheinlich liegt es am Windows Sicherheitsupdate KB2918614.

Dieses Update deinstallieren und dann nochmal versuchen.

hjs2005 schrieb am 14.09.2014 um 19:57 Uhr

 

Wahrscheinlich liegt es am Windows Sicherheitsupdate KB2918614.

Dieses Update deinstallieren und dann nochmal versuchen.

Perfekt. Das wars. Update deinstalliert. VdL incl. neuestem Update installiert. Software funktioniert. Windows Update wieder installiert. VdL läuft !!

Verstehe ich zwar nicht, weil auf der VM die Installation von VdL auch mit dem Windows Patch funktionierte, aber was soll´s, jetzt geht es.

Herzlichen Dank.