Button Hervorhebung mit Wechsel (Mouseover)

pavo schrieb am 23.07.2013 um 10:44 Uhr

Hallo Leute,

wie kann ich folgendes bewerkstelligen:

Ich habe zwei Button die unmittelbar nebeneinander stehen. Der Linke ist grün (als Hervorhebung), der andere rechts daneben weiss. Nun möchte ich, dass wenn man über den weissen Button fährt, dieser grün wird und gleichzeitig der, der wo vorher grün war weiss wird. Habe schon etliches mit Mouseover und Popup-Ebenen ausprobiert, aber das klappt so nicht. Weiss da jemand Rat ?

Kommentare

marboe schrieb am 23.07.2013 um 10:54 Uhr

Hallo Pavo,

lege diese beiden Buttons als Navigationsleiste an. Auch wenn du schon eine hast, ist das kein Problem. Aber so kannst du gleichzeitig dem einen Button sagen, werde grün, wenn ich mit der Maus drüber fahre und dem anderen, dass er gleichzeitig weiß werden soll. Du musst dafür nur die Farben der Navileiste entsprechend angeben.

Achte beim Erstellen dieser neuen kleinen Navi darauf, dass du nicht das Häkchen machst, bei " Seitennavigation, linkt auf alle Seiten....".  Dann hast du alle Freiheiten. Gruß Martina

pavo schrieb am 23.07.2013 um 10:58 Uhr

Hallo Marboe,

vielen Dank für deine Hilfe. Bei einer Navigationsleiste muss man aber die entsprechenden Buttons (zB. Reckteck mit Schrift) gruppieren, so dass diese funktioniert, oder irre ich mich da ?

Gruss pavo

marboe schrieb am 23.07.2013 um 11:40 Uhr

Hallo Pavo,

muss man aber die entsprechenden Buttons (zB. Reckteck mit Schrift) gruppieren,

Genau.

Detailliert bedeutet das, die Elemente einer Ebene werden als normale Gruppe eingerichtet; die Objekte über die Ebenen hinweg als weiche Gruppe, damit die Schrift syncronisiert wird.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung. Gruß Martina