button farbe der Navileiste bei mouse over ändern im Web Designer MX

Mike33 schrieb am 12.03.2013 um 15:39 Uhr

Hallo, ich der Anfänger habe schon wieder eine Frage (Webdesigner MX) nach über 4h erfolglosem probieren.
Kann mir jemand sagen, wie ich das GRUEN in der Navigationsleiste bei "mouse-over" durch eine Andere Farbe ersetzen kann ?

Im Menu "Eigenschaften der Navigationsleiste habe ich die Farben für die Untermenus unter popup-menüstil angepasst, aber der Navibutton darüber bleibt grün und ich finde nicht WO man die Farbe ändern könnte.

Habe auch versucht "Gruppe auflösen" und einen einzelnen Button mit einer "mouse-over Hintergrundfarbe" zu versehen - finde aber nicht wo man das ggfr. machen könnte.

Danke für Hilfe im voraus und LG!
Mike  

Kommentare

Mango schrieb am 12.03.2013 um 17:10 Uhr

nehme die navi-leiste und löse die gruppe auf, um die grafiken bearbeiten zu können. blende in der seiten-und ebengalerei das auge ein bei mouse-over, dann siehst du (in der ebenen galerie) die gruppen der schaltflächen, klicke eine dieser gruppen auf, bis du die grund-"form" einer schaltfläche siehst. diese farbe kannst du ändern mit dem farbeditor. du brauchst das nur bei einer schaltfläche machen, der WD macht die restlichen schaltflächen automatisch dann auch in neuer farbe (wenn alle schaltflächen gleich aussehen sollen). wenn deine neue farbe eine schaltfläche bekommen hat, dann ist es wichtig, die schaltflächen wieder zu gruppieren. das macht man in dem befehl "anordnen" und dann "navigationsleiste erstellen". wichtig ist, markiere vorher alle schaltflachen von "mouse-off" und "mouse-over"! das geht am schnellsten, wenn du den mauszeiger über alle schaltflächen ziehst, dann sind sie alle markiert und können wieder gruppiert werden wie oben beschrieben!

ich füge mal ne hardcopy ein, da siehst du, wie die gruppen einer navi-leiste sein müssen, um diese zu bearbeiten.

viel erfolg!

Mike33 schrieb am 12.03.2013 um 18:52 Uhr

Vielen Dank Mango !
..hoffe in ein paar Wochen kann ich auch mal etwas beantworten :)
LG: Mike

starwack schrieb am 25.11.2014 um 20:55 Uhr

Hallo Mango, ich habe grade das gleiche  "Problem", nur interessanterweise fehlen beim WebDesigner 10 die kleine Pfeile (in Deioner Grafik links neben "Mouseof" z.B; um in die Untergruppen zu kommen. Beim online Help mit meinem Kumpel (über Teamviewer) war er auch erstaunt, dass ich diese "Pfeile" (oder "Dreiecke") nicht habe,. Hast Du zufällig noch den WD 9? Da gibt es die nämlich!!  

Ob und wie man beim WD 10 in die Untergruppen der Ebene kommt, weiß ich bislang noch nicht!! Du??