Button den zugehörigen Seiten zuordnen.

Xorox schrieb am 04.06.2009 um 09:03 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Habe meine Homepage zum Teil schon fertig.

Aber wie kann ich in der Button Zeile die Buttons meinen Seiten 1-5 Zuordnern.

Habe das Problem, dass wenn die Button angeklickt werden nicht der entsprechenden Seite übereinstimmt. Denn wenn ich den Butten z. B. Impressum anklicke, dann soll auch diese Seite aufgemacht werden,und nicht irgend dein anderes.
Arbeite mit Xtreme Web Designer 5.
www.security-page.de

Bitte um Hilfe. DANKE. 

Kommentare

Freewind schrieb am 04.06.2009 um 14:54 Uhr
Hallo,
natürlich mußt du dem "Button" erst mal sagen welche Seite er aufmachen soll.
Wenn du das nicht tust, nimmt er irgendeine, glaube einfach "nächste seite" oder so.
Also, wie sag ichs meinem Button -:o)

Markiere den Button und klicke die rechte Maustaste.
In dem Fenster (Pop-Up) welches sich dann öffnet, gehe auf: Web-Einstellungen
Dann öffnet sich ein weiteres Fenster und dort kannst du unter dem Karteireiter "Seite" eingeben wo genau der Button hin-verlinken soll.
Da gibt es ein Feld wo du eine externe Webadresse eingeben kannst oder eben auch ein Feld wo du mit einer Scrolldownliste die Namen deiner eigenen Seiten angezeigt bekommst. Wähle den aus den du willst und vergiss nicht anschließend "apply" zu drücken bevor du das Fenster wieder mit ok verläßt.

Gruesse,
HK
Freewind schrieb am 08.06.2009 um 14:17 Uhr
Hab ich mir angeschaut.
Ja in der Tat, beim Button Infos wird man auf das Impressum umgeleitet.
Button Bilder& Berichte = Baustelle
Button Links = Baustelle
Button Forum = Forum, ABER: hier gibt es kein zurück ! Würde entwer ein zurück Link dort einlegen oder die Forum-Seite mit _target Befehl als neue Seite öffnen lassen.
Button Gästebuch = ok

Fazit, Info-Button hast du eine falsche Link-Adresse gelegt und somit gelangt man immer ins Impressum.
In den "Web-Einstellungen" mußt du also einen falschen Link angegeben haben.

Hier kannst du ja 2 Optionen verfolgen:
a) den Link als "Link auf Internetadresse" angeben dann mußt du die externe Internet-Adresse (http//:........) angeben oder wenn du "intern" bleiben möchtest, dann gibst du den internen file-Namen ein, mußt dann aber das Häckchen weg machen bei "Adresse automatisch vergeben".
b) die Seite wohin du hinverlinken willst ist Teil deines Gesamtwerkes, erstellt mit WebDesigner. Dann müsste der richtige Link im Scroll-Down Feld aufgelistet sein, den also anklicken und somit aktivieren.

ABER: Egal was du da in den Web-Einstellungen einstellen willst, nie vergessen bevor du das Fenster mit "OK" verläßt, unbedingt "apply" zu drücken. Erst dann werden die geänderten Einstellungen übernommen.

Grüsse