Bug beim Schneiden von Videos mit Audioeffekten

Leonhard75 schrieb am 05.04.2012 um 05:17 Uhr

Ich glaube ich bin wieder auf einen Bug gestoßen bei Video Deluxe MX Plus und Windows XP. Wenn ich als Audioeffekt die Effektvorlage Sprache 1 auf ein Video anwende (also die Tonspur eines Videos) und danach das Video an einer Stelle trenne, hat der erste Teil des Videos den normalen Effekt Sprache 1, der zweite Teil des Videos hat jedoch einen anderen Effekt. Beim ersten Teil steht nach dem Dateinamen noch "EQ COMP REV", beim zweiten nur noch "COMP REV", beinahe so als würde der Equalizereffekt nicht nach dem Schneiden auf den zweiten Teil angewendet.

Ich finde das ziemlich nervig

Ist das nur bei mir ein Problem, oder kennt ihr das auch? Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, ausser die Effekte erst ganz zum Schluss einzusetzen?

Kommentare

geschi schrieb am 05.04.2012 um 08:15 Uhr

Melde dich beim Support.

Leonhard75 schrieb am 05.01.2013 um 10:01 Uhr

Dieser Bug existiert in VDL 2013 genauso wie in der MX Version. Ich hatte für MX es beim Support gemeldet, daraufhin bekam ich die Anfrage dass ich ein Videoprojekt schicken sollte, das habe ich gemacht. Als Antwort kam, dass der Fehler tatsächlich ein Bug ist. Als Workaround, dass man die Toneffekte erst nach dem Schneiden einfügen soll.

Das Problem ist aber das Nachbearbeiten. Ein Video ist nicht fertig, wenn ich es zum ersten Mal rendere, meist fällt noch irgendwas auf, weil man erst nach dem Rendern die Videoqualität beurteilen kann, da nicht jeder Rechner die Leistung hat um im Vollbild die Vorschau zu sehen ohne Teile auszulassen und zu ruckeln. Also schneidet man danach wieder hier und dort nach und muss mit jedem Schnitt wieder die Toneffekte korrigieren.

geschi schrieb am 05.01.2013 um 10:50 Uhr

Nee, bei VDL2013 funktioniert das bei mir, auch bei VPX4, keinerlei Probleme, habe dies mit Sprecher1 probiert:

auch der Equalizer funktioniert.