Ich möchte in meinem Video des Formates 16:9 von einem importierten Bild ein Auschnitt von 16:9 auswählen und diesen bildfüllend an mein Video in 16:9 anpassen - geht nicht, es wird ein schwarzer Balken oben bzw. unten angezeigt. Das fu**t dermaßen ab, kann man diese Bugs nicht ausmerzen? In den vorherigen Versionen gab es diesbezüglich nie Probleme!😠
Wenn Du eine Lösung willst, dann solltest Du eine genaue Beschreibung geben, wie Du vorgehst und auch die verwendete Software nennen. Reine "Meckerpostings" sind dagegen hier unerwünscht.
In der aktuellen VdL-Version kann ich diesen "Bug" nicht nachvollziehen.
Alles lief mehr oder weniger problemlos, bis dieser Fehler beim Start des Programmes auftrat: "Could not loaded: DSP_DLL_18_x64_vc12.dll.....etc..". Also alles neuinstalliert, die o.g. Fehlermeldung ist zum Glück weg, dafür hat es nicht mal 5 min gedauert bis bei der Videobearbeitung ein neues Problem aufgetaucht ist, welches auf meiner langen Magix-Bugliste völlig neu ist...
Ablauf: Ich erstelle ein Film im Format 16:9; importiere dazu ein Bild (siehe Bild1) in einem anderen Format, über Ansicht/Animation und Ausschnitt wähle ich einen 16:9 Bildausschnitt aus (siehe Bild2), in der Vorschau sieht es letztendlich total behämmert aus (siehe Bild3).
Verwendetes Programm: Magix Video Deluxe Version 16.0.1.22
Du hast vermutlich VDL Plus/Prem Akt.Vers. Dann solltest Du erstmal auf den neuesten Updatestand gehen, mit Programmreset. Dann meldest Du dich wieder, falls das Problem immer noch bestehen sollte.
Ich finde es schön wie schnell man hier im Forum Feedback bekommt.😇 Jedoch bisher keine Fortschritte erzielt:
Ich habe mir über magix.info das "Update Service für Videodeluxe Premium (2017) - Version 16.0.3.64" runtergezogen, beim Installieren trat die Fehlermeldung auf - ich möge doch vorher bitte Videodeluxe Premium installieren 😔
Anderer Versuch: Mit meinem Video deluxe PLUS habe ich im Programm über "Hilfe" und "Online aktualisieren" das neue Update von 700 mb gezogen und versucht zu installieren, am Ende folgte aber das:
Somit hat sich an meiner Version nichts geändert. Ich habe die Prozedur zweimal mit dem gleichen Ergebnis durchlaufen...
An Weihnachten letzten Jahres hatte ich bei den Schnäppchen das große FIlm-Paket "Video deluxe inkl. Spezial-Rabatt" wegen der Zusatzprogramme Vasco da Gama 9, HD Essential plus und NewBlue Video Essentials zugeschlagen. Hatte das jetzt auch mal installiert, ist die gleiche Versionsnummer, hat in der Bezeichnung aber kein "Plus" mehr und das Symbol sieht lila aus und nicht mehr blau. Aus dem Programm heraus gibt es über "Hilfe" und "Online aktualisieren" keine verfügbaren Updates.
Habt ihr Ahnung was die Unterschiede bei den Programmen sind?
Letztendlich bin ich immer noch auf der Version 16.0.1.22 (UPD3) und der Bug beim Ausschneiden besteht weiterhin. 😭
Ehemaliger User
schrieb am 11.03.2017 um 16:31 Uhr
Alles sehr verwirrend.
Natürlich kannst Du den Patch für die Premium Version nicht installieren wenn Du die Plus hast. Dein Schnäppchen ist die abgespeckte Standard Version.
lt.Magix kann der patch sowohl für Plus als auch Premium genutzt werden. Es wird dann lediglich der Teil installiert, der für die Version notwendig ist. Das wird vielleicht auch für die Standarversion möglich sein.Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Standard Version nie benutzt habe.
Mir hat Magix erklärt, dass es am Anfang Probleme mit der Verwendbarkeit von Patches gegeben hat.
Wie von Dir schon empfohlen soll er mal die manuelle Installation durchführen. Dabei kann es aber sein, dass die Installation etwas länger dauert. Manche haben dann diese abgebrochen.
Diese Weihnachtsversion kenne ich nicht.
Ehemaliger User
schrieb am 11.03.2017 um 17:06 Uhr
Anscheinend musste ich erst alles komplett deinstallieren und neuinstallieren und dann erst das Update von o.g. Link draufziehen, so hat es jetzt zumindest funktioniert. Ich kann endlich wieder individuelle Ausschnitte auswählen 😍
@Schutzvogel, worauf zielt deine Frage nach der Oberfläche ab?
Es gibt für Videodeluxe in der aktuellen Version 16.0.4.102 nur eine Oberfläche, die man nicht ändern kann.
Mit der Update-Version 16.0.4.98 wurde sie geändert und es wurden ein In App Store und Vorlagen-Reiter eingeführt. Das ist dann eigentlich Version 2018, was aber nicht mehr offiziell von MAGIX so benannt wird.
Da die Frage von Dir mit dem eigentlichen Thema des Beitrages nichts zu tun hat, bitte ich Dich, die Frage in einem eigenen Beitrag noch einmal zu stellen. Danke.