Kommentare

BeRo schrieb am 13.02.2020 um 20:02 Uhr

[...] Widget für Buchungen [...]

Du hast dafür ein jotform Formular mit der ID "52705237215349" benutzt.

Das kannst Du weiter benutzten oder Du legst ein neues jotform Anmelde Formular an...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 13.02.2020 um 20:04 Uhr

Vielen Dank, leider kann ich es nicht weiter nutzen da der Termin nur bis 2015 geht

Und wie bauche ich das ein ? Das alter wurde bei HTML als Body eingebunden

Danke für die Hilfe

BeRo schrieb am 13.02.2020 um 20:33 Uhr

[...] Das alter wurde bei HTML als Body eingebunden [...]

Das ist die richtige Vorgehensweise wenn das Formular als HTML Code vorliegt.
Hast Du das Formular als selbständige HTML Datei angelegt, dann kannst Du es am besten mit einem iframe in einem Platzhalter einbinden.

Der iframe Code kann z. B. so aussehen:

<iframe src="jotform.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Der Platzhalter (mit iframe) sieht dann etwa so aus:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Bandess schrieb am 13.02.2020 um 20:37 Uhr

Super vielen Dank,

das möchte ich gerne einbauen ?

https://form.jotform.com/200435644915353

Auch als Iframe ?

BeRo schrieb am 13.02.2020 um 21:29 Uhr

[...] das möchte ich gerne einbauen ? [...]

Das kannst Du auch per iframe realisieren, z. B. indem Du die Buchen Seite lokal speicherst und sie dann per iframe einbindest:

Fertig kann das dann so aussehen:

Bandess schrieb am 13.02.2020 um 21:46 Uhr

das funzt bei mir leider nicht... komisch

BeRo schrieb am 13.02.2020 um 21:52 Uhr

[...] das funzt bei mir leider nicht [...]

Dann musst Du mal ganz genau beschreiben, was Du gemacht hast, am besten mit ein paar Screenshots Deiner Aktionen...

Bandess schrieb am 13.02.2020 um 22:01 Uhr

Ich habe das Problem das das Iframe grössser ist als meine Vorlagen.....
Schau dir mal die Seite Oben nochmal bitte an ....

Im alten Programm war es einfacher

Ich bekommen den Platzhalte garnicht hin....

BeRo schrieb am 13.02.2020 um 22:06 Uhr

[...] habe das Problem das das Iframe grössser ist als meine Vorlagen [...]

Im iframe Code wird als Größe üblicherweise immer 100% angegeben. Damit ist für die Größe in der Darstellung also immer der Platzhalter und die eingebundene Datei zuständig.
Ist die eingebundene Datei (hier das Formular) größer als der Platzhalter, musst Du mit dem dann eingeblendeten Scrollbalken leben, wenn Du den Platzhalter nicht größer machen kannst, oder Du musst das Formular in der Größe anpassen...

Bandess schrieb am 13.02.2020 um 22:16 Uhr

Sehr schade, vielen dank für deine Hilfe

Es war im alten einfacher..

Sonst noch ne Idee?

wenn es so gehen würde wie in dem Gästebuch ?!

BeRo schrieb am 13.02.2020 um 22:36 Uhr

[...] Sonst noch ne Idee? [...]

Sicher 😇

Probier's mal mit dem u. a. iframe Code:

<iframe src="https://form.jotform.com/200435221409342" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Und wenn Du den in einen ausreichend großen Platzhalter einbaust,

dann sieht´das Ergebnis z. B. so aus

Bandess schrieb am 13.02.2020 um 22:46 Uhr

Top super vielen dank, hat sich seit dem 11 schon sehr viel getan,

Da bekommt man lust auf das Alte neu zu machen vielen dank
Thema erledigt, vielen lieben dank👍

Bandess schrieb am 14.02.2020 um 15:17 Uhr

@BeRo

Kannst du mir noch bitte sagen wie ich den Platzhalter erstellen kann....

Es ist zu lange her

BeRo schrieb am 14.02.2020 um 15:43 Uhr

[...] Kannst du mir noch bitte sagen wie ich den Platzhalter erstellen kann [...]

Das geht ganz einfach...

Zuletzt geändert von BeRo am 14.02.2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.