Wie kann ich Buchstaben einzeln einfliegen lassen, die zusammen den Filmtitel ergeben sollen (Titel, Keyframes), also zum Beispiel: "Urlaub 2017"? Gibt es dazu einen detaillierten Beitrag oder ein passendes Tutorial?
Es hat funktioniert. Je mehr Keyframes gesetzt werden, um so runder und schwungvoller wird die Bewegung. Allerdings ist es mit einigem Aufwand verbunden, wenn man auf diese Art ein ganzes Wort oder mehr einfliegen lassen will. Zumal die Buchstaben dann auch von unterschiedlichen Punkten starten sollten.
Da stellt sich die Frage, ob man nicht besser auf die vorhandenen Bewegungsvorlagen unter Effekte zurückgreift.
Jedenfalls ist das Problem mit deiner Hilfe gelöst. Ich danke dir.
hast du schon einmal bei den Keyframes die "Bezier-Interpolation" genutzt. Da kommt dann ewas Schwung rein zwischen den einzelnen KF. Einfach mal probieren. Kann man zu jedem Zeitpunkt rückgängig machen (Lineare Interpolation)
bei mir war die Interpolation bereits unwissentlich aktiviert. Wenn ich sie ausschalte, wird die Bewegung eckiger. Danke für den Tipp
Ehemaliger User
schrieb am 17.05.2017 um 18:11 Uhr
Wusstest du das noch nicht, je proffesineller du das willst, um so mehr Arbeitsaufwand betreibt man, um so länger braucht man eben, für den Effekt erstellen, dafür ist er aber einmalig.
das ist mir durchaus bewußt. Mitunter aber müssen Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis zu einander stehen. Nicht bei jedem Video ist ein hoher Arbeitsaufwand erforderlich oder aus zeitlichen Gründen umsetzbar. Gelegentlich möchte man allerdings die Möglichkeiten von VDL professioneller nutzen und investiert dann auch mehr Zeit. So jedenfalls handhabe ich es.
Übrigens bin ich, zusammen mit meinen Freunden vom Videoverein, erst vor einem Jahr von Pinnacle Studio auf Magix VDL umgestiegen. Insofern haben wir noch ein wenig Nachholbedarf und deshalb nutze ich diese Plattform. Meine Erkenntnisse hieraus gebe ich natürlich auch an meine Videofreunde weiter.
Hallo wabo,
danke für den Hinweis auf "Videoeffekte speichern". Das ist vergleichbar mit dem "Speichern als Titelvorlage". Ich werde es für besondere Videoeffekte und Titel nutzen.