Hallo.
Ich versuche grade ein browserfüllendes Hintergrundbild für eine Startseite (als Arbeitshintergrund, so dass das ganze Bild im Browser zu sehen ist) einzufügen.
In der Hilfe steht auch etwas darüber. Nur haut es irgendwie nicht ganz hin.
Mir fehlt immer ein Teil. Mit beschneiden des Fotos komme ich irgendwie nicht weiter.
Und das Foto kann ich auch nicht nach unten ziehen, denn es fehlt der obere Teil. Und wenn es als Arbeitshintergrund eingefügt ist, kann man es nicht bearbeiten um es anzupassen.
Und wenn ich es vorher bearbeite (verkleinere, Seitenverhältniss ändere etc.) dann kann ich machen was ich will, es fehlt immer der obere Teil.
In der Breite kann man es verändern.
Aber ich kann es nicht so einfügen, dass ich weniger vom unteren Teil und mehr vom oberen Teil habe.
Wenn ich es beschneide und dann als Arbeitshintergrund einfüge kommt dann doch immer das ursprüngliche Foto als Arbeitsbereichshintergrund.
Gehe ich auf gekachelt ist der obere Teil da,habe dann aber an den Seiten weiße Ränder die da nicht sein sollen.
Bringt mich also auch net wirklich weiter. Habe alles versucht , bekomme es einfach nicht hin.
Hat es iwas mit der Beschneidung der Fotos zu tun?
Habe sie ja so angepasst, wie es sein soll, aber er "greift " , wenn man es als Arbeisthintergrund /Browserfüllend einstellt, immer wieder auf das ursprüngliche , nicht beschnitten Foto zurück. Warum??? Und warum fehlt immer der obere Teil des Bildes???
Habe auch über das Seitenverhältniss versucht es anzupassen. Bringt auch nichts. Gehe ich z.Bsp. auf Seitenverhältniss beibehalten "aktuell" ist zwar der obere Teil da, aber dann fehlt im Browser an den Seiten etwas (ist dann weiss, also nicht komplett ausgefüllt).
Auch die Optionen -scrollen- oder -fest-unter Arbeitsbereichshintergrund, bringen nicht das gewünschte Ergebniss. What can i do??
Habe dazu mal ein kleines Video eingefügt. L.G. K😊