Hallo, liebe User bzw. Experten,
ich habe zum xten Male Schwierigkeiten beim Brennen einer Blu-ray-Disc. Diesmal mit "Fotos CD & DVD 10 deluxe". - Deshalb habe ich eine ISO-Datei erstellt mit dem Image-Recorder und mit "CyberLink Power2Go" gebrannt. Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Qualität durch diesen Umweg schlechter ist. Ist es nur eine subjektive Einschätzung von mir?
Mein Wunsch ist jedoch, die Projekte direkt zu brennen mit MAGIX. - An der Leistung des PC liegt es nicht (i7-860 / 4GB RAM), wohl an irgendeiner Software auf meinem PC. Ich habe schon mit dem MAGIX Support-Team korrespondiert: auf deren Hinweise die Autostart-Programme reduziert bzw. mit TuneUp Utilities deaktiviert, TuneUp-Optimierung auf "manuell" gesetzt (deshalb will ich es nicht dauerhaft entfernen), "WinOptimizer" eingesetzt; dann hatte ich zweimal Erfolg - das Brennen klappte. Leider beim 3. und 4.Mal wieder Abbruch!
Das Problem ist aber wohl, dass gerade von dieser CyberLink-Software (habe ich mit dem BD-Laufwerk Plextor bekommen)Probleme ausgehen können beim Brennen mit MAGIX. Nun weiß ich nicht weiter: Deaktiviere ich diese Software, habe ich kein Brenn-Programm für eine ISO-Image. - Leider habe ich bestimmte Programme (oder Dateien), die als negativ bezeichnet wurden, nicht entfernen können, weil ich sie nicht gefunden habe: z.B. RichVideo Module, brs.exe - cyberlink und noch einige andere.
Nero habe ich sicherheitshalber entfernt, weil ich von dieser Seite auch Probleme vermutet habe.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem negativen Potenzial dieser Software?
Ich möchte so gern aus diesem Teufelkreis herauskommen, denn weitere Projekte stehen an!
Für hilfreiche Tipps sage ich schon mal "Herzlichen Dank"!
Mit freundlichen Grüßen - rudoro