Hallo,
Ich habe heute das neuste Photostory-Update, Version 21.0.1.80 (UDP3) installiert und mein Problem besteht weiterhin. đ
Installiert ist Win 10 Version 21H1. Ich hoffe, dass das ausreichend ist.
Nun zu meinem Problem: ich habe es noch nicht geschafft, ein Projekt in Full-HD zu exportieren. Der Export bricht zum Teil sogar erst bei 98% ab. VerÀndert mit dem Update hat sich, dass man das Video bis zur Abbruchstelle ansehen kann. Ich habe viel experimentiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: exportiert man das Projekt im HD-Format 1280x720 wird es auch mit Hardwarebeschleunigung komplett exportiert. VerÀndert man beim Exportsetting lediglich die Auflösung in Ful-HD 1980x1020, wird der Export abgebrochen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist oder nicht. Anscheinend hat das Programm ein Problem mit diesem Format.
Ich weiĂ, dass Bildermacher der Meinung ist, dass man die Hardwarebeschleunigung abschalten soll. Da erklĂ€re mir mal jemand, warum bei allen vorinstallierten Exportsettings die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist? Das kann auch nicht die Lösung des Problems sein, da es die Exportzeit extrem verlĂ€ngert.
Es wÀre schön, wenn MAGIX beim nÀchsten Update dieses Problem beseitigt hat.
Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen, dass das Programm meinen Speicher von 16 GB bis zu rund 90% auslastet davon Photostory fast 10 GB. Das schafft noch nicht einmal Video deluxe. Ich werde jetzt noch auf 32 GB aufrĂŒsten.
Aber da frage ich mich, wie man als Mindestvoraussetzung 8 GB angeben kann.
VG Voker