Brennvorgang bleibt beim Punkt "Disc Image wird erzeugt" hängen

bravarossi schrieb am 18.08.2015 um 07:32 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe einen Film erstellt, Länge 1h 45min. und möchte diesen als BD H264 auf Bluray brennen.
Der Film wurde ohne Probleme "Encodiert" was für die drei Schritte ca. 3 Std. gedauert hat.
Schritt 4 "Disc Image wird erzeugt" habe ich 17 Std. laufen lassen, da keine Anzeige wie lange es noch dauert o.ä.
Ich muß dazu sagen, das ich aus dem gleichen Material schon eine DVD erstellt habe. Diese wurde auf DVD gebrannt und läuft mit dem gleichen Menü einwandfrei.

Wie lange dauert dieses "Disc Image erzeugen" eigentlich bei einem Film von 1h 45min ??

Liegt ein Fehler vor und muß ich abbrechen?

Ich habe Win7 /64bit  // Intel Core i7-2600 CPU @ 3,40Ghz 8 GB Ram

Kommentare

bravarossi schrieb am 18.08.2015 um 14:55 Uhr

1. Wo bekomme ich denn die dbk.log her bzw. wo rufe ich diese ab damit ich Sie zur Verfügung stellen kann?

2. Das Programm ist auf einer schnellen SSD-Festplatte installiert. Das speichern und erstellen des Films wird auf der 2ten "normalen" Festplatte gespeichert.

3. Der Energiesparmodus steht auf ausbalanciert. Die Energiespareinstellungen stehen auf "Niemals".

Jetzt habe ich das ganze noch mal mit der MPEG-2 probiert. Auch hier bleibt der Schritt 4 "Disc Image wird erzeugt" hängen. Und das schon seit Stunden.

bravarossi schrieb am 21.08.2015 um 20:52 Uhr

Der Film wurde ohne Probleme "Encodiert" was für die drei Schritte ca. 3 Std. gedauert hat.

Wenn du das anhand der dbk.log geprüft hast (nur damit kann man es), stelle uns doch bitte diese Datei zur Verfügung.

Wie lange dauert dieses "Disc Image erzeugen" eigentlich bei einem Film von 1h 45min ??

Sekunden bis wenige Minuten

Liegt ein Fehler vor und muß ich abbrechen?

Wenn du z.B auf eine externe HD gehst, könnte die sich während des Encodierens "schlafen" gelegt haben und wird nun nicht mehr aufgeweckt, oder das "Auswecken" hat zu lang gedauert. Sieh mal in deinen Energiespareinstellungen nach ... und wie geschrieben, ich benötige die dbk.log

Wäre schön wenn Sie mir bitte noch einmal helfen könnten! :-)