Brennversuche brechen ab/ schwerwiegender Programmfehler Video Deluxe 2013

Kommentare

nadjaadam schrieb am 24.11.2014 um 20:11 Uhr

@Rohe das mit der DL kannst du vergessen, da werden 100 Stück gepresst, naja wenn ich mir das so überlege, ist das beim pressen kein Thema, da gehen ja bis zu 7GB drauf.

Sie schreibt:
"Das mpg ist 4,87 gross. Das Menü ist eines der "DVD animiert" Menüs mit eigener Musik (viell. liegts an der Musik?)"
Da kommt dann noch das Menü dazu.

Sehen wir mal von der Kostenfrage ab, dann doch lieber evtl. die Bitrate sogar noch etwas erhöhen und die bestmögliche Qualität erhalten.

Ja, von DL wurde mir absolut abgeraten. wenn ich sicher sein will, dass es auch beidem Durschnitts DVD Player abspielbar sein soll.

So kam der Tipp mit der Bitrate, und ich dachte damit eigentlich dieses Thema wäre zumindest mal abgehakt noch dazu es Gestern ja problemlos gebrannt hat - nur mit dem Ruckeln allerdings. Jetzt ist wirklich die Frage: Kommt das Ruckeln daher - oder kommt es davon dass ich keine "TFF" Einstellung drin hatte?

Wie gesagt kann ich mit Tff leider nicht brennen. Er machts mir nicht, selbst wenn ich die Bitrate auf 1,50 runterschraube.

Was mach ich denn jetzt nur??

- er lässt mir kein Iso raus.

- Er brennt nicht aus dem Projekt Selber.

- Er exportiert mir kein Avi und kein mpg4.

- ich hab nur das gebrannt mpg2 auf DVD von Gestern. Die ruckelt aber beim Abspielen.

- ein neues mpg2 mit geänderter Tff krieg ich nicht gebrannt.....

So langsam muss ich mich echt zusammenreissen noch Geduld aufzubringen.... Ich kann bald nicht mehr. Das zehrt so an den Nerven..... und wie man an meiner Forumsaktivität sieht, bin ich ja seit 2 Wochen insgesamt- seit 5 Tagen rund um die Uhr dran....

Zuletzt geändert von nadjaadam am 24.11.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

Wind 10 pro 19045 Build, x64, Intel i5 10500, 32 GB, Video del 23 Prem, Music Maker Prem, Web Designer 19

Dett schrieb am 24.11.2014 um 21:07 Uhr

Hallo Nadja,

hier noch was zum Verständnis:

Es gibt Kameras, die im Vollbild filmen, aber auch solche bei denen das Bld aus zwei Hälften zusammengestzt wird. Aus den von Dir eingestellten MediaInfo geht hervor, dass alle eingesetzten Kameras  das obere Bild zuerst (TFF)aufgenommen haben, so  ist auch die von Dir exportierte MPEG-2 -Datei.Diese Sequenz ist dann auch beim Brennen zu wählen, sonst kommt es zu Störungen

Jetzt habe ich noch eine Frage: was heißt : selbst wenn ich die Bitrate auf 1,50 runterschraube.

Ich kann die Bitrate bei mir auf minimal 3224 kbit/s setzen

Auf wieviel kbit/s musst Du reduzieren damit alles auf die DVD passt?

Gruß

Detlev

nadjaadam schrieb am 24.11.2014 um 21:12 Uhr

Hallo Nadja,

Es gibt Kameras, die im Vollbild filmen, aber auch solche bei denen das Bld aus zwei Hälften zusammengestzt wird. Aus den von Dir eingestellten MediaInfo geht hervor, dass alle eingesetzten Kameras  das obere Bild zuerst (TFF)aufgenommen haben, so  ist auch die von Dir exportierte MPEG-2 -Datei.Diese Sequenz ist dann auch beim Brennen zu wählen, sonst kommt es zu Störungen

Jetzt habe ich noch eine Frage: was heißt : selbst wenn ich die Bitrate auf 1,50 runterschraube.

Gruß

Detlev

Hi  Detlev,

Also, mit auf 1,50 runterschrauben meine ich die Laufzeit. Der Film hat ja eine Dauer von 1,42. Und wenn ich die Bitrate so setze, dass sie eine Dauer von 1,50 anzeigt- dann müsste es den Film doch eigentlich brennen, oder? Hat er Gestern ja auch.... Und da hatte ich übrigens auch ein animiertes Dvd Menü drin.Wieviel kbits das sind/wären kann ich grad nicht nachschauen, da er gerade exportiert.aber jetzt hast Du verstanden was ich meine oder?

Zuletzt geändert von nadjaadam am 24.11.2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

Wind 10 pro 19045 Build, x64, Intel i5 10500, 32 GB, Video del 23 Prem, Music Maker Prem, Web Designer 19

nadjaadam schrieb am 24.11.2014 um 21:13 Uhr

Hallo Nadja,

Gruß

Detlev

Danke für deine Tff Erklärung. Jetzt versteh ich wenigstens auch mal wozu das gut ist!

Zuletzt geändert von nadjaadam am 24.11.2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

nadjaadam schrieb am 24.11.2014 um 21:19 Uhr

So, Mittlerweile bin ich an folgendem Stand:

Es hat sich jmd in Konstanz aufgetan, der mir den Film brennen würde, da es ja bei mir nicht geht.

Heisst: Er braucht ne gute Quelldatei. Ich hätte das mpg2 von Gestern und momentan versuche ich noch ein Avi rauszulassen.

Das heisst er würde es dann bei sich ins Programm ziehen, wir machen ein neues kapitelmenü und dann brennen wir auf ne Dvd.

Frage nur: Alle Probleme meinerseits wären dann hoffentlich weg - das Problem mit der Grösse wird dann aber auch bei ihm auftauchen, oder...?

das heisst wir lassen jetzt mal meine ganzen Brenn und Exportierprobleme ausser Acht und versuchen mal nur den Brennvorgang so in Griff zu kriegen, dass es auf eine normale Dvd passt....

wer hat noch Nerven mir zu helfen....?

Zuletzt geändert von nadjaadam am 24.11.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

Rohe schrieb am 24.11.2014 um 21:33 Uhr

Das heisst er würde es dann bei sich ins Programm ziehen, wir machen ein neues kapitelmenü und dann brennen wir auf ne Dvd.

Frage nur: Alle Probleme meinerseits wären dann hoffentlich weg - das Problem mit der Grösse wird dann aber auch bei ihm auftauchen, oder...?

Nun, es gibt Authoringprogramme, die wesentlich flexibler sind als Magix. Zum Beispiel: dvd-lab in der Handhabung wohl etwas kompliziert) .
Der Erolg des Versuches hängt also auch davon ab, welches Programm er nutzt.

nadjaadam schrieb am 24.11.2014 um 21:36 Uhr

Nun, es gibt Authoringprogramme, die wesentlich flexibler sind als Magix. Zum Beispiel: dvd-lab in der Handhabung wohl etwas kompliziert) .
Der Erolg des Versuches hängt also auch davon ab, welches Programm er nutzt.

Alles klar..... dann merk ich mir das mal und mach somit mal ne Verschnaufpause bis Morgen Abend.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch Alle!

Zuletzt geändert von nadjaadam am 24.11.2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

geschi schrieb am 25.11.2014 um 08:43 Uhr

Der Film ist aber 4,87 GB groß. 

Das postet die Userin, was aber nicht stimmt, wie man bei diesen massiven Posting, leicht übersehen kann, der Film ist:

Dateigröße                               : 4,50 GiB

groß, Auskunft von MediInfo und keine Schätzungen.

Oder sehe ich das falsch?

Ja, das siehst du falsch.

Alles was da eingestellt wird, ist nur für das MENÜ zuständig, da hier mit SmartRendering&SmartCopy gefahren wird und dabei eine Bitrate von ca.5500 verwendet, alles was da nur noch zu machen wäre, eine Bitrate Einstellung von ca.5500 und dann zum Brennen egal was der PC da schreibt oder nicht!!

Eine Antwort auf meine Frage der Discinformationen steht IMMER noch aus, obwohl schon zig Posting weiter.

nadjaadam schrieb am 25.11.2014 um 13:11 Uhr

Der Film ist aber 4,87 GB groß. 

Das postet die Userin, was aber nicht stimmt, wie man bei diesen massiven Posting, leicht übersehen kann, der Film ist:

Dateigröße                               : 4,50 GiB

groß, Auskunft von MediInfo und keine Schätzungen.

Oder sehe ich das falsch?

Ja, das siehst du falsch.

Alles was da eingestellt wird, ist nur für das MENÜ zuständig, da hier mit SmartRendering&SmartCopy gefahren wird und dabei eine Bitrate von ca.5500 verwendet, alles was da nur noch zu machen wäre, eine Bitrate Einstellung von ca.5500 und dann zum Brennen egal was der PC da schreibt oder nicht!!

Eine Antwort auf meine Frage der Discinformationen steht IMMER noch aus, obwohl schon zig Posting weiter.

Hi.

Über die Disc hab ich nichts mehr geschrieben, da es ja Vorgestern mit der gleichen Disc geklappt hat, deshalb seh ich das nicht als Ursache. Ist aber eine dvd+r 16x 4,7gb von tevion (hab leider grad keine anderen mehr da.Ging aber wie gesagt bei dem Mpg vorgestern mit Brennen.)

Zuletzt geändert von nadjaadam am 25.11.2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

newpapa schrieb am 25.11.2014 um 14:43 Uhr

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Dikussion nicht ganz.

Die Fakten sind so:

4,5 GiB (der reale Wert nach Mediainfo) sind 4,5x 2³°  (2 hoch 30)  = 4831838208 Bytes.

Auf eine 4,7GB-Disk passen aber nur 4377216101 Bytes. Das Projekt ist jedenfalls zu groß für eine Standard-DVD.

Rohe schrieb am 26.11.2014 um 09:48 Uhr

Keine Antwort = keine Lösung gefunden?

geschi schrieb am 26.11.2014 um 11:34 Uhr

Auf eine 4,7GB-Disk passen aber nur 4377216101 Bytes. Das Projekt ist jedenfalls zu groß für eine Standard-DVD.

Sehe ich nicht so, sieh mal:

das ist die Bitrate mit der sie encodiert hat, es passen 1:44 drauf und die Antwort mit "das ist eine Schätzung" kann da nicht sein, da der komplette Film schon encodiert ist und mit SmartCopy geschrieben wird, das einzige was da ist, das Menü wird mit der Standardbitrate geschrieben, man sollte diese auf 5500 setzen, dann jammert auch das Proggi nicht mehr, das die DVD zu kleine ist

Sehe gerade es sind 5909, dann passt der wirklich nicht drauf.

newpapa schrieb am 26.11.2014 um 12:28 Uhr

Hallo,

@geschi: ???

Eine DVD hat eine Speicherkapazität von 4,7GB das sind 4377216101 Bytes. Und 4,5 GiB sind 4831838208 Bytes. Was kann man da anders sehen??

Randbemerkung: Die Zahl der tatsächlichen Sektoren - und damit die Speicherkapazität - schwankt je nach Hersteller etwas.

nadjaadam schrieb am 26.11.2014 um 22:25 Uhr

Keine Antwort = keine Lösung gefunden?

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt nichts mehr von mir gehört da es noch nichts Neues gibt. Bei mir Zuhause hab es nun nach 5 Tagen vorerst mal aufgegeben und hoffe nun auf meinen neuen Kontakt in Konstanz. Gestern haben wir eine Sicherheitskopie meines Projektes auf seinem Rechner aufgespielt, und auch er hat Heute den ganzen Tag damit verbracht, zu versuchen das Ding zu brennen!!!! Erfolglos" Es kommt immer eine Fehlermeldung...So hat also wirklich das Arrangement an sich n Knacks. Und nicht an meinem Rechner Selbst liegt das Problem.

Nun wollen wir den Weg über Export-Import versuchen. Sprich mein Mpg oder ein Avi das ich zumindest noch erfolgreich rauslassen konnte, in ein neues Projekt ziehen und dann zu brennen.... Wobei ich schon etwas Schiß jetzt habe, ob das auch gehen wird, wenn nun einige schreiben dass das Projekt definitiv zu gross für ne dvd ist.....

Ich meld mich wieder wenns was Neues gibt.

Zuletzt geändert von nadjaadam am 26.11.2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tu was du liebst!

newpapa schrieb am 28.11.2014 um 13:15 Uhr

Hallo,

"... dass das Projekt definitiv zu gross für ne dvd ist....."

Das ist so nicht ganz richtig und @geschi hat ja auch schon eine mögliche Bitrate genannt.

Der theoretische Wert ist (4377000000 x 8) : (102 x 60) = rund 5700000 bit/sek = 5700kbit/sek.

( Max. Speicherplatz in Bytes mal 8 ergibt dann die Bits geteilt durch die Filmlänge in Sek.)

Man sollte das nicht ganz ausreizen das Menü und die Hilfsdateien benötigen auch noch etwas Speicherplatz. Ein aufwendiges animiertes Menü benötigt allerdings dann schon einiges.

Die 5500 kBit/s von denen @geschi ausgegangen ist, sind realistisch.

nadjaadam schrieb am 01.12.2014 um 08:22 Uhr

Hallo ihr Lieben.

So, nun der aktuelle Stand: Ein Bekannter konnte das Projekt nach mehreren Versuchen auf seinem Rechner nun erfolgreich aus der Sicherheitskopie importieren und daraus auch erfolgreich mit Menü auf eine normale Dvd (mit veränderter Bitrate) brennen.

Doch leider ist dieser Film jedoch auch nicht verwendbar, denn er hat Störungen, jedesmal wenn die Kamera zoomt.

Nun bin ich echt am Ende meiner Möglichkeiten. Hoffe Magix Support hilft jetzt, und das nicht für 1,24 die Minute, denn dann bin ich ein Vermögen los.

Zuletzt geändert von nadjaadam am 01.12.2014, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

Tu was du liebst!

newpapa schrieb am 01.12.2014 um 09:23 Uhr

Hallo,

wie äußert sich denn die Störung? Ich tippe im ersten Ansatz mal darauf, dass in den Encodereinstellungen nicht auf TFF umgestellt worden ist. -> Hinweis wurde hier bereits von @geschi gegeben.