Brennproblem Video deluxe 16 plus

xberger schrieb am 29.09.2017 um 18:05 Uhr

Ich importiere von einer alten Sony Digital8, bearbeite und brenne auf BD-R. Diesen Vorgang habe ich bereits mehrfach erfolgreich abgeschlossen. Bei meinem neuen Projekt gibt es mit der bewährten Methode allerdings mir unerklärliche Probleme. Ich habe schon mehrere Rohlinge dabei versemmelt. Vor dem Brennstart kommt eine Meldung: Die Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen ab. Für eine realistische Vorschau wählen Sie in den Filmeinstellungen die Bildwiederholrate und das Seitenverhältnis mit dem Sie exportieren möchten. Oder Ignorieren und fortfahren.

(Ich exportiere immer mit 32 Spuren Pal HDTV 1080i 16:9 (1920x1080, 25 fps)

Ich fahre fort und das Brennprogamm (Mixdown und Encodierung läuft) läuft augenscheinlich wie immer.

Nach Stunden kommt die Fehlermeldung: Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrohen.

Interner Fehler während der Bearbeitung. Schreibfehler beim Zugriff auf die Disc. (Aus dem Stapel habe ich aber schon andere Filme erfolgreich gebrannt.

In der Logfile Datei finde ich im Burn support den Hinweis

2 record devices available. Setting no speed limit. DBK error in CBurnDevSupport. Invalidate DiscInfo16.burn support inmvalid device AVSDK Message - Error cannot get device/media specific information - funktionallity is not provided by device or by system.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

 

 

 

Kommentare

xberger schrieb am 29.09.2017 um 18:51 Uhr

War vielleicht missverständlich, ich nutze natürlich die neue VdL2016 Plus auf Windows 10 pro und wie gesagt, bislang ohne Probleme. Ich hatte allerdings kürzlich einen Absturz mit Fehlercode 59. Aber nachdem ich die installation.ini gelöscht und die Reparaturinstallation mit erneuter Programmfreigabe durchgeführt habe, lief wieder alles normal. Ich habe danach auch schon erfolgreich gebrannt, demzufolge kann ich mir nicht vorstellen, dass hier eine Ursache liegt.

erhie schrieb am 30.09.2017 um 13:01 Uhr

ich habe ebenfalls ein Brennproblem: Beim Versuch, eine Bluray zu brennen, kommt die Fehlermeldung " Für das Medium Blu-ray ist aus lizenzrechtlichen Gründen eine Aktivierung notwendig. Möchten Sie diese Aktivierung jetzt durchführen?" Beim Klicken auf den Button "Online aktivieren" verschwindet das Dialogfeld, aber eine aktivierung erfolgt nicht. Habe schon versucht, den Support zu bemühen, der aber will Geld für seine Bemühungen in Form eines Gutscheins, weil meine Version Video deluxe 2016 Premium schon zu alt ist.. Was für ein Kundenverständnis hat MAGIX? Eine erworbene Version lässt sich nicht nutzen, weil eine Aktivierung verweigert wird! Scheint sich hier um ein Kundenverteibungsprogramm zu handeln. Dies ist schon meine 5. Magix Version, aber langsam stellt sich die Frage, ob ich hier bei einem solchen Selbstverständnis hier richtig aufgehoben bin.

BilderMacher schrieb am 30.09.2017 um 13:26 Uhr

@erhie,

wenn der Dialog verschwindet, läuft in der Statuszeile ein Fortschrittsbalken. Wenn er fertig ist, kannst du weiter machen.

Der kostenlose Support wird für ein Jahr garantiert. Du hast dem sogar zugestimmt. (AGB/Lizenz)

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

xberger schrieb am 30.09.2017 um 15:04 Uhr

Ich verstehe die Frage nach der dbk.log nicht, was soll damit sein?

erhie schrieb am 01.10.2017 um 12:40 Uhr

Hallo Bildermacher,

danke für die Antwort. leider alles andere als zufriedenstellend. Wenn in der Statuszeile ein Fortschrittsbalken laufen würde, hätte ich mich nicht gemeldet. Es passiert schlichtweg gar nichts. Und das der kostenlose Support nur einJahr garantiert wird, hat mit dem eigentlichen Problem nicht viel zu tun. Hier geht es darum, dass ich ein für Geld erworbenes Programm nicht nutzen kann und sich Magix verweigert. Hier sich auf rechtliche Fragestellungen zurückzuziehen, ist zum wiederholten Male symptomatisch für die Einstellung zum Kunden.

BilderMacher schrieb am 01.10.2017 um 12:50 Uhr

Nun, es hätte ja sein können, dass Du diesen übersehen, und nicht die nötige Geduld nicht aufgebracht hast.

Das "Problem" befindet sich auf deinem Rechner. Nein, nicht das Programm. Ist der Internet Explorer(11) installiert und entsprechend den im Forum und der MAGIX-Supportseite vorgegebenen Einstellungen konfiguriert?
Ist sonst irgendwas an Schutzsoftware so stramm eingestellt, dass keine Kommunikation nach Außen stattfinden kann? Hast du diese Hinweise befolgt und umgesetzt, gelingt auch die notwendige Aktivierung. Ggf. kannst du das Programm auch mit dem Schalter "Als Administrator ausführen" starten und die Aktivierung versuchen.
Auch das ist hier schon so oft angesprochen worden, dass man mit der Suche eigentlich (wenn man denn will) darauf stoßen müsste.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

xberger schrieb am 03.10.2017 um 18:15 Uhr

Ich benutze die Forenhilfe immer vor einem mir nicht lösbaren Problem. Konnte aber leider nichts hilfreiches für meine Problemstellung finden. Zwischenzeitlich habe ich aber meine BD-R fehlerfrei gebrannt bekommen. Ich habe dafür einfach ein neues Projekt angelegt und die Daten aus dem alten kopiert. Danach bearbeitet und siehe da, mit dem neu angelegten Projekt hat alles funktioniert. Warum und wieso auch immer, trotzdem vielen Dank für die Hilfe